Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuer ist schnell unter Kontrolle

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 3 am von PP Reutlingen

Einen grösseren Einsatz von Hilfs- und Rettungskräften löste am Freitagabend ein Brand in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Schulstraße in der Reutlinger Innenstadt aus.

Nachdem von Bewohnern gegen 20.48 Uhr Brandgeruch und Rauch wahrgenommen wurde, verständigten diese über Notruf umgehend die Feuerwehr, die vorsorglich mit einem Löschzug und mit mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes anrückte. Es stellte sich heraus, dass im Heizungskeller das hauseigene Blockheizkraftwerk vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten war. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich dürfte wohl entstanden sein. Das Gebäude ist zwar weiterhin bewohnbar, jedoch bis auf Weiteres ohne Strom und Heizung.