Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

B3 Kellerbrand

Einsatz der Feuerwehren Lichtenstein und PfullingenBrand 3 am von U.Brändle, Feuerwehr Lichtenstein

Um 08:59Uhr wurden die Feuerwehren Lichtenstein und Pfullingen nach Unterhausen in die Theodor-Fontane-Straße alarmiert, Alarmierungsstichwort „B3-Kellerbrand“.

Durch die Ersterkundung des Einsatzleiters, konnte eine starke Verrauchung des Kellers festgestellt werden. Ein verletzter Techniker, sowie die anwesenden Bewohner konnten selbstständig das Wohnhaus verlassen. Der Zugang zum Kellerbereich, war nur über den Hauseingang / Treppenraum möglich.

Durch die schnelle Vornahme von 2 C-Rohren und das Setzen eines mobilen Rauchverschlusses, konnte der Brand an der Heizungsanlage schnell gelöscht, sowie die Rauchausbreitung auf das restliche Wohnhaus effektiv verhindert werden. Nach den erfolgten Belüftungsmaßnahmen und polizeilichen Ermittlungen, konnte nach ca. 2 Stunden Einsatzdauer, die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben werden.