Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall in der Holzelfinger Steige

Einsatz der Feuerwehr LichtensteinH2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst am von U. Brändle, Feuerwehr Lichtenstein

Nach einem schweren Verkehrsunfall, wurde die Feuerwehr Lichtenstein mit dem Stichwort „H2-VU schwer“ in die Holzelfinger Steige alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW´s, ein PKW kam erst nach ca. 50m auf einer Befestigungsmauer zum Stehen. Beim Eintreffen wurden alle Insassen vorbildlich durch Ersthelfer betreut. Aufgrund der Vielzahl an Ersthelfern, direkten und indirekten Unfallbeteiligten wurde eine sehr unübersichtliche Lage vorgefunden. Nach weiterer Erkundung wurden 3 Personen dem Rettungsdienst übergeben, die Fahrzeuge gesichert, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die polizeilichen Maßnahmen unterstützt.

Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsmaßnahmen, musste die Holzelfinger Steige anfangs voll, anschließend halbseitig gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Lichtenstein

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen