Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der Zufahrtsstraße zum Schloss Lichtenstein

Einsatz der Feuerwehr LichtensteinH2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst am von U.Brändle, Feuerwehr Lichtenstein

Am 05.12.2021 um 16:25Uhr, wurde die Feuerwehr Lichtenstein zu einem Verkehrsunfall auf die K6732 alarmiert. Auf der Zufahrtsstraße zum Schloss Lichtenstein, ist ein PKW mit mehreren Insassen, von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Durch die ILS-Rt wurde mit dem Stichwort „H2-VU schwer“ die Feuerwehr Lichtenstein, sowie 2 RTW´s, 2 NAW´s, der HvO sowie der OrgL an die Einsatzstelle entsendet. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Lage, ein PKW mit 4 Insassen ist von der Straße abgekommen und hat sich zwischen 2 Bäumen verkeilt. Alle 4 Insassen konnten, ohne Einsatz von technischem Gerät , befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Da ein weiteres Abrutschen des PKW´s ausgeschlossen werden konnte, beschränkten sich die Maßnahmen auf die Ausleuchtung der Einsatzstelle, die Entfernung von Baumstümpfen für die PKW-Bergung sowie der Grobreinigung der Straße.

Für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen, musste die Kreisstraße bis ca. 18Uhr voll gesperrt werden.