Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand: Menschenleben in Gefahr - Reiterin verhindert Schlimmeres

Einsatz der Feuerwehren Walddorfhäslach und ReutlingenWohnungsbrand am von Feuerwehr Walddorfhäslach

Einer aufmerksamen Reiterin ist es zu verdanken, dass ein Wohnungsbrand im Ortsteil Häslach glimpflich endete. Gegen 7.30 Uhr bemerkte die Reiterin Schreie und starken Rauch aus einem Wohnhaus in der Kümmerlesgasse. Wie sich herausstellte befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch vier Menschen in dem Gebäude, darunter drei Kinder. Da das Treppenhaus vollständig verraucht war, machte sich eine Frau an einem offenen Fenster im Obergeschoss bemerkbar. Sofort alarmierte die Reiterin über den europaweiten Notruf 112 die Rettungskräfte, welche mit einem Großaufgebot an den Einsatzort eilten. Durch das schnelle Eingreifen einer Bewohnerin konnte das Feuer im Treppenhaus mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Bei Eintreffen der Feuerwehr Walddorfhäslach befanden sich alle Personen bereits in Sicherheit. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Reutlingen konnte die Anfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Walddorfhäslach belüftete das Wohnhaus mit einem Hochdrucklüfter. Insgesamt waren zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr Walddorfhäslach, ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Reutlingen, zwei Polizeistreifen sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Walddorfhäslach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen