Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Ungewöhnlicher Einsatz mit der Kriminalpolizei

Einsatz der Feuerwehr LichtensteinScheibe / Türe sichern am von Feuerwehr Lichtenstein Abt. Unterhausen

Mit dem Alarmstichwort Türe sichern wurde die Feuerwehr Lichtenstein am Sonntag Mittag in ein Mehrfamilienhaus in Unterhausen gerufen.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte der Einsatzleiter schnell fest das es sich um ein etwas anderen Einsatz handelt, den beim Erkunden der Einsatzstelle wurde er von Beamten der Kriminalpolizei in Empfang genommen.

Diese hatten bereits am Vormittag die Wohnung genauer unter die Lupe genommen und fanden dabei mehrere hunderte Cannabis pflanzen.

Der Mieter der besagten Wohnung hatte in mühevoller Kleinarbeit in zwei Räumen der Wohnung eine optimale Atmosphäre für die Pflanzen geschaffen.

Die Aufgaben der Feuerwehr war es die Wohnungstür zu sichern, bzw. das Schließen der Türe die gewaltsam geöffnet wurde zu gewährleisten.

Desweitern unterstützten wir die Beamten der Kriminalpolizei beim entleeren der Wasserversorgungsbecken.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Lichtenstein

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen