Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Tödliche Frontalkollision zwischen PKW und LKW

Einsatz der Feuerwehren Lichtenstein, Engstingen und ReutlingenVerkehrsunfall LKW am von U. Brändle, Feuerwehr Lichtenstein

Um 12:11Uhr wurden die Feuerwehren Engstingen, Lichtenstein, die Berufsfeuerwehr Reutlingen und der Kreisbrandmeister, mit dem Stichwort H3 VU-LKW mit Rettung, auf die L230 Engstingen in Richtung Genkingen alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache, kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Kleinwagen und einem LKW. Durch den massiven Zusammenstoß wurde der Kleinwagen von der Straße abgewiesen, die reanimationspflichtige Fahrerin war noch im Fußbereich eingeklemmt. Durch den ersteintreffenden VRW, wurde umgehend eine Sofortrettung eingeleitet. Die befreite Fahrerin wurde vom Rettungsdienst und der Feuerwehr reanimiert. Trotz aller Maßnahmen, verstarb die Patientin noch an der Unfallstelle.

Für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen, musste die L230 bis ca. 14:30Uhr voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, 10 Beamte der Polizei und 10 Einsatzkräfte vom Rettungsdienst.