Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Person vermisst - Großeinsatz in Walddorfhäslach

Einsatz der Feuerwehr WalddorfhäslachPersonensuche am von Feuerwehr Walddorfhäslach

Seit Donnerstag 13 Uhr wird ein 74-Jähriger aus Walddorfhäslach vermisst. Der Vermisste brach gegen 13.00 Uhr zu einem Spaziergang auf und kehrte nicht mehr zurück. Da davon ausgegangen werden muss, dass sich der Walddorfer in einer hilflosen Lage befindet und möglicherweise Lebensgefahr besteht, wurde eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet und um 22.30 Uhr Vollalarm für die Feuerwehr Walddorfhäslach ausgelöst. Nachdem die Suche mittels eines Polizeihubschraubers erfolglos blieb und starker Dauerregen einsetzte, unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Suche. Hierbei wurden drei Löschgruppenfahrzeuge zum Ausleuchten von Feldern und Waldstücken eingesetzt. Obwohl sich an dem Großeinsatz auch zahlreiche Rettungshundestaffeln und Hilfskräfte aus benachbarten Landkreisen beteiligten, blieb die Suche bisher erfolglos. Um 2 Uhr nachts wurde der Einsatz für die Feuerwehr beendet.