Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brand in Reha-Klinik

Einsatz der Feuerwehren Bad Urach und DettingenBrand 4 am von PD Reutlingen

Großalarm gab es am Mittwoch um 23.00 Uhr für die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei, nachdem ein Mitarbeiter der Reha-Klinik Schwäbische Alb GmbH einen Brand in der Einrichtung gemeldet hatte. Erste Feststellungen ergaben, dass die holzverkleidete Außenfassade des Fahrstuhlschachtes Feuer gefangen hatte. Rund 50 Feuerwehrleute aus Bad Urach, Wittlingen und Dettingen hatten den Brand bereits nach ca. 1 Stunde unter Kontrolle. 193 Patienten mussten vorsorglich evakuiert und kurzzeitig in anderen Gebäudeteilen untergebracht werden. Zwischenzeitlich konnten sie alle wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Das DRK, das mit 42 Einsatzkräften vor Ort war, kümmerte sich um das Wohl der Evakuierten. Es gab keine Verletzten, die hätten versorgt werden müssen. Der Gebäudeschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf ca. 25.000 Euro. Beamte des Polizeipostens Bad Urach haben, mit Unterstützung durch Beamte der Kriminaltechnik, die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.