Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Zwei Autos frontal aufeinander

Einsatz der Feuerwehr MünsingenVerkehrsunfall PKW am von PD Reutlingen

Frontal aufeinander geprallt sind zwei Autos am Mittwochmorgen gegen 8.45 Uhr auf der B 465 im Bereich der Ortsumfahrung von Bremelau. Die Polizei verzeichnete bei dem Unfall zwei schwer Verletzte und rund 15.000 Euro Sachschaden.

Ein 77-Jähriger, der mit seinem Ford Escort von der Anschlussstelle Bremelau aus in die B 465 in Richtung Münsingen einbog, übersah einen ihm aus Richtung Münsingen entgegen kommenden BMW einer 26-jährigen Frau. Die beiden Autos krachten daraufhin frontal aufeinander, wobei der 77-jährige Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden musste. Er kam anschließend auf Grund seiner erlittenen schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik. Die 26-jährige Fahrerin, die sich ebenfalls schwere Verletzungen zuzog, wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die B 465 musste nach dem Unfall bis gegen 10 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde während dieser Zeit örtlich umgeleitet.

 

Freiwillige Feuerwehr Münsingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen