Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

LF16-TS verunglückt

Einsatz der Feuerwehr LichtensteinHL nach Verkehrsunfall am von Michael Frick; Feuerwehr Lichtenstein

Um 9:34 Uhr wurde die Abteilung Unterhausen zu einem Hilfeleistungseinsatz nach einem Verkehrsunfall in der Honauer Steige alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters an der Unfallstelle  wurde ein LF16-TS der FF Mengen vorgefunden, das auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen kam und die Leitplanke auf einer Länge von ca. 10m durchbrochen hatte.

Die Kameraden der FF und der JF der Feuerwehr Mengen waren bereits alle aus dem verunfallten Fahrzeug unverletzt befreit.

Für die FF Lichtenstein war somit noch die Bergung des LF16-TS mit dem Rüstwagen als Tätigkeit zu leisten. Mit der fest installierten Seilwinde des RW1 wurde das Fahrzeug die Böschung heraufgezogen und auf den Rückweg nach Mengen geschickt.

Freiwillige Feuerwehr Lichtenstein

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen