Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Kleinbrand im Hochhaus

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 3 am von Harald Herrmann

Zu einem weiteren Brand in einem Hochhaus wurde die Reutlinger Feuerwehr am gestrigen Abend gegen 18:36 Uhr gerufen. Im 4. Obergeschoss des Hochhauses war in einem Zimmer ein Tisch, sowie die darauf befindlichen Gegenstände in Brand geraten.

 

Die beiden Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs noch in ihrer Wohnung. Sie mussten vorsorglich vom Rettungsdienst betreut und zur Beobachtung ins Krankenhaus verbracht werden. Der Brand konnte mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Die Wohnung musste mit einem Drucklüfter entraucht werden.

 

Dank eines vorhandenen Haushaltsrauchmelders konnte der Brand früh entdeckt und bereits in der Entstehungsphase effektiv bekämpft werden.

 

Die Feuerwehr Reutlingen war mit den Abteilungen Berufsfeuerwehr und Freiw. Feuerwehr Stadtmitte mit 5 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.