Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Kieslaster umgekippt

Einsatz der Feuerwehr PfronstettenHL nach Verkehrsunfall am von PD Reutlingen

Ein mit Kies beladener Sattelzug ist am frühen Donnerstagmorgen in der Ortsdurchfahrt von Tigerfeld umgekippt, so dass die B 312 anschließend bis gegen 9 Uhr voll gesperrt war. Als ein 32-Jähriger mit dem Kieslaster gegen 6 Uhr auf der Bundesstraße von Zwiefalten in Richtung Engstingen unterwegs war, fuhr er in Tigerfeld mit nicht angepasster Geschwindigkeit in eine scharfe Linkskurve. Der Kieslaster kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in einer Zufahrt zwischen zwei Häusern auf die rechte Seite.

Während sich der Fahrer leichte Verletzungen zuzog, dürfte an dem Lkw schätzungsweise 70.000 Euro und an einem neben der Straße stehenden Haus nur geringer Sachschaden entstanden sein. Bis der verunglückte Kieslaster von einem Spezialkran wieder auf die Räder gestellt werden konnte, war die B 312 im Bereich der Tigerfelder Ortsdurchfahrt blockiert. Der Verkehr wurde während dieser Zeit örtlich umgeleitet. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.  

 

Bildquelle:GEA Reutlingen

Freiwillige Feuerwehr Pfronstetten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen