Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Gasheizung in Brand geraten

Einsatz der Feuerwehr EningenKellerbrand am von PD Reutlingen

Vermutlich ein technischer Defekt hat am Dienstagabend an der Gasheizung im Untergeschoss eines Wohnhauses in der Metzinger Straße einen Brand verursacht. Als gegen 22.30 Uhr dichter Rauch aus dem Keller drang, verließen die Bewohner vorsorglich das Haus. Die Feuerwehr konnte nur mit Atemschutz in das verrauchte Wohnhaus vordringen und die Bekämpfung des Brandes aufnehmen. Ersten Feststellungen zufolge war vermutlich infolge eines technischen Defekts die Gasheizung im Keller in Brand geraten. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Wohnhaus von der Feuerwehr entsprechend durchgelüftet. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 10.000 Euro belaufen. Verletzt wurde niemand.

Freiwillige Feuerwehr Eningen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen