Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr nach Unwetter gefordert

Einsatz der Feuerwehren Reutlingen, Eningen, Metzingen, Pfullingen, Riederich, Walddorf Häslach und WannweilSturmschaden am von Martin Reicherter

Am Freitag, 11. Juli kam es in Folge eines Unwetters mit Sturm gegen 17.30 Uhr in Teilen des Reutlinger Stadtgebietes zu rund 25 Einsätzen.

Schwerpunkte bildeten der Bereich Innenstadt, sowie Teile in Betzingen und Ohmenhausen.

In der Regel handelte es sich um umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste, oder umgefallene Bauzäune, die auf Straßen oder Gehwege fielen. Außerdem wurden Dächer teilweise abgedeckt, so auch beim Tübinger Tor.

Im Einsatz waren ca. 80 Kräfte mit 15 Fahrzeugen, neben der Berufsfeuerwehr unterstützten die Abteilungen Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, Betzingen, Ohmenhausen und Gönningen, sowie die Führungsunterstützungseinheit.

Die städtischen Ämter Gebäudemanagement und Technische Betriebsdienste unterstützten die Einheiten vor Ort.

Gegen 21 Uhr waren die Einsatzstellen weitgehend abgearbeitet.

Darüber hinaus waren im Landkreis Reutlingen 22 weitere Einsatzstellen in Eningen, Metzingen, Pfullingen, Riederich, Walddorfhäslach und Wannweil.