Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Dachstuhlbrand in der Berggasse

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 3 am von Harald Herrmann

Am 09.01.2009 wurde die Feuerwehr um 23:30 Uhr zu einem Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Berggasse gerufen. Der Besitzer des Hause hatte Rauch im Obergeschoss seines Hauses festgestellt. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte er sich mit weiteren 2 Familienangehörigen und zwei Hunden in Sicherheit bringen. 

Beim Eintreffen des ersten Löschzuges brannte es im Bereich der Dachtraufe und eine starke Rauchentwickelung war im gesamten Dach festzustellen. Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden, jedoch gestalteten sich die Nachlöscharbeiten langwierig und schwierig, da nicht klar war, ob sich der Brand auch auf andere Teile des Daches ausgebreitet hat.Aus diesem Grund wurde ein Teil des Daches abgedeckt und die in der Dachverwahrung vorgefundenen Glutnester abzulöschen. Hier kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Ein Feuerwehrbeamter verletzte sich während des Einsatzes. Im Einsatz waren 9 Fahrzeuge und 32 Mann.