Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brand auf dem Dach eines Hochhauses

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 2 am von Harald Herrmann

Um 13:58 Uhr wurde die Reutlinger Feuerwehr zu einem Brand in die Humboldtstraße 7 gerufen. In Folge von Arbeiten an der Bitumeneindeckung des Daches waren Teile der Unterkonstruktion der Fassadenverkleidung am Aufzugsmaschinenraum in Brand geraten.

 

Der Brand drohte sich über die Unterkonstruktion auszubreiten. Die Feuerwehr konnte sehr schnell die Teile der Fassadenverkleidung entfernen und die freigelegten Glutnester ablöschen.

 

Dank der raschen Brandentdeckung konnte eine Gefährdung der Bewohner verhindert und der Gebäudeschaden auf ein Minimum begrenzt werden.

 

Im Einsatz waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie als Ergänzung ein Löschgruppenfahrzeug der Abt. Freiw. Feuerwehr Stadtmitte. Insgesamt waren 5 Fahrzeuge und 18 Mann im Einsatz.