Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Brand Abgasanlage

Einsatz der Feuerwehr PliezhausenBrand 2 am von Lothar Reichenecker, FF Pliezhausen

Die Feuerwehr Pliezhausen wurde zu einem Zimmerbrand in die Siemensstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Außenbereich der Halle einer Catering-Firma brannte.

Durch noch nicht geklärte Ursache hatte sich die Schalldämmung der Abgasabführung eines im UG installierten Blockheizkraftwerkes entzündet. Der Brand drohte auf das Dach und in den Innenbereich der Halle überzugreifen.

Der Gruppenführer des ersten LF's, ließ zwei C-Rohre unter Atemschutz vornehmen. Ein Rohr im Außenangriff und ein Rohr zur Riegelstellung im Innenangriff. Außerdem veranlasste er die Evakuierung der betroffenen, teilweise bereits verrauchten Geschosse und ließ das Blockheizkraftwerk abschalten. Ein weiteres LF der Abteilung Rübgarten wurde zur Verstärkung nachgefordert.

Der Brand konnte vor einer weiteren Ausbreitung unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde belüftet.

Verletzte gab es keine. Nach 1,5 Stunden rückten die Kräfte wieder ein.