Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Artikel im März 2010

Führungskräfte-Fortbildung bei der Feuerwehr

Vergangenen Samstag trafen sich die Führungskräfte der Abteilungen der Feiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr Reutlingen zur halbjährlichen Fortbildung auf der Feuerwache. Stellvertretender Feuerwehrkommandant Dr. Georg Belge konnte insgesamt…

Feuerwehr stellt Einsatzleitwagen dem Kreistag vor

Am gestrigen Montag stellte die Reutlinger Feuerwehr den neuen Einsatzleitwagen dem Reutlinger Kreistag bei seiner Sitzung in der Festhalle Pliezhausen vor. Landrat Thomas Reumann begrüßte das Team der Reutlinger Feuerwehr und verdeutlichte die Wichtigkeit…

4. Grundschulklasse besucht die Feuerwehr Zwiefalten

Am Dienstag, den 23.Februar morgens um 10.00 Uhr, besuchen 18 Schüler und Schülerrinnen die, ansonsten um diese Zeit ruhigen, Räumlichkeiten der Feuerwehr. Unter der Leitung der Klassenlehrerin Frau Walzer kamen die Jungen und Mädchen im Rahmen der Brandschutzerziehung…

Qualifizierte Hilfe in allen Notlagen

Sicherheit - Nahezu 6 000 Einsätze für die Feuerwehren im Landkreis Reutlingen. Auf die 2 988 Kräfte ist Verlass Qualifizierte Hilfe in allen Notlagen VON HARTMUT HOLDER ST. JOHANN/REUTLINGEN. Die Sicherstellung einer effizienten Gefahrenabwehr ist…

Präsidium des LFV tagte in der Reutlinger Feuerwache

Das Präsidium des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg tagte am heutigen Samstag in der Reutlinger Feuerwache. Präsident Dr. Frank Knödler konnte neben den 45 Mitgliedern des Präsidiums auch Landesbranddirektor Hermann Schröder und den Leiter der…

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zwiefalten

Feuerwehr leistet wertvolle Arbeit Zwiefalten. Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zwiefalten gab am Samstag Gesamtkommandant Markus Ott Einblicke in die tägliche Arbeit und Ausblicke auf die Termine 2010. Mehrere Einsätze, viele…

30. Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Lichtenstein

30. Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Lichtenstein Zur 30. Mitgliederversammlung lud der Leiter der Jugendfeuerwehr Andreas Klitscher seine Jugendfeuerwehrmitglieder, Ausbilder, Eltern und alle aktiven Feuerwehrangehörigen der FF Lichtenstein…

»Die Motivation stimmt«

Feuerwehr - Nur sechs Mal ausgerückt. Rückblick auf ein »sehr ruhiges Jahr« bei der Gomadinger Gesamtfeuerwehr »Die Motivation stimmt« GOMADINGEN. Nur sechs Mal musste die Freiwillige Feuerwehr Gomadingen im vergangenen Jahr 2009 zu Einsätzen…

Anfangs musste jeder anpacken

Feuerwehr - Freiwillige in Bronnweiler feiern am Samstag 125-Jähriges. Im Herbst Tag der offenen Tür und Hockete Anfangs musste jeder anpacken VON HOLGER DAHLHELM REUTLINGEN-BRONNWEILER. Feuer und Wasser - beides ist eine Bedrohung: Gerade in…

Absage wegen Trauerfall

Pfronstetten. Wegen eines Todesfalls hat die Freiwillige Feuerwehr Pfronstetten ihre auf heute Abend terminierte Hauptversammlung abgesagt. Völlig überraschend gestorben ist am Mittwochabend Helmut Eggle. Der 45-jährige war unlängst zum Abteilungskommandanten…