Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Artikel im Januar 2010

Eis, Schnee und Dauerfrost behindern Feuerwehr und Rettungsdienst

Reutlingen. Die momentan vorherrschenden Witterungsverhältnisse mit ergiebigen Schneefällen und Dauerfrost machen nicht nur dem Räumdienst, sondern auch der Feuerwehr und dem Rettungsdienst stark zu schaffen. Verschneite und vereiste Verkehrsflächen,…

Henes ist EhrenkommandantHenes ist Ehrenkommandant

FEUERWEHR - Reutlinger Helfer bewältigen 300 Einsätze mehr als im Vorjahr Henes ist Ehrenkommandant REUTLINGEN. Enorm gefordert war die Reutlinger Feuerwehr im vergangenen Jahr. Der Trend bei den Einsätzen zeigte deutlich nach oben, wie Kommandant…

BEST OF MUSICAL GALA 2010 - Angebot für die Feuerwehren

Am 16. und 17. Februar 2010 werden in der Schleyerhalle Stuttgart Ausschnitte der größten Musicals mit TOP-Stars aus den laufenen Produktionen zu sehen und zu hören sein. Die BEST OF MUSCAL GALA 2010 beinhaltet Aktuelles wie Disneys TARZAN, Disneys DER…

Motivierte Mannschaft, weniger Einsätze…

Freiwillige Feuerwehr Lichtenstein Abteilung Unterhausen Abteilungsversammlung 2009 am 15.01.2010 Motivierte Mannschaft, weniger Einsätze… Am Freitag, den 15. Januar 2010, hatte Abteilungskommandant Oliver Jasny zur Abteilungsversammlung der Feuerwehr…

Erfolgsgeschichte geht zu Ende

Wechsel - Hans-Peter Merker wurde als Kommandant der Feuerwehr Hohenstein verabschiedet. Neue Führungsspitze Erfolgsgeschichte geht zu Ende VON GABRIELE LEIPPERT HOHENSTEIN. Es war keine gewöhnliche Hauptversammlung. Das Treffen der Feuerwehr Hohenstein…

Feuerwehrkommandant zum Stadtbranddirektor ernannt

Harald Herrmann, Leiter der Reutlinger Feuerwehr, wurde zum 1. Januar 2010 zum Stadtbranddirektor ernannt. Harald Herrmann leitet die Reutlinger Feuerwehr seit 1991 und hat den Aufbau der Berufsfeuerwehr, den Bau der neuen Feuerwache sowie die Integration…

Einsatzbilanz der Feuerwehr über den Jahreswechsel

Relativ unspektakulär verliefen der Silvestertag und die ersten Stunden des neuen Jahres aus Sicht der Feuerwehr. Vom 31.12.2009 bis zum Neujahrsmorgen musste die Feuerwehr in Reutlingen 11 mal ausrücken, im Landkreis war ein weiterer Einsatz zu verzeichnen….