Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Artikel im Dezember 2010

Neues LF 20/16 in Dienst gestellt

Die Feuerwehr Pliezhausen, Abt. Pliezhausen konnte am 18.Dezember ein neues Löschgruppenfahrzeug LF 20/16 in Dienst stellen. Das Fahrzeug wurde bereits in der KW 43 bei der Fa. Rosenbauer in Leonding/Österreich abgeholt. Vor der Indienststellung erfolgte…

Feuerzauber ohne Risiko – Polizei warnt vor selbst gebastelten Böllern Landkreis Reutlingen

Alljährlich zum Jahreswechsel werden Feuerwerkskörper als Massenartikel gekauft. Während auf der einen Seite das Neue Jahr von fröhlichen Menschen mit Feuerwerk gefeiert wird, gibt es andererseits aber auch alljährlich Brände, Verletzte und mitunter sogar…

Traditioneller Besuch der Oberbürgermeisterin am Heiligen Abend

Vor 8 Jahren hatte die Oberbürgermeisterin Barbara Bosch die Tradition eingeführt, am Heiligen Abend die Feuerwache selbst zu besuchen. Und auch in diesem Jahr führte Reutlingens Oberbürgermeisterin diese Tradition fort und stattete den Feuerwehrmännern…

Silvester - Arbeitsreiche Nacht für die Feuerwehr

Der Feuerwehr steht zu Silvester eine der arbeitsreichsten Nächte des Jahres bevor. Trotz aller Warnungen kommt es Jahr für Jahr beim Abbrennen von Feuerwerk zu Bränden mit großen finanziellen und materiellen Schäden sowie zu Unfällen, die nicht selten…

Förderpreis "Helfende Hand 2010" vergeben

Zwei silberne Preisträger aus Karlsruhe und Biberach Innenminister Heribert Rech: "Die zwei prämierten Modelle stehen für die Innovationskraft der Feuerwehren im Land"

Gemeinderat beschließt die Anschaffung einer Hubarbeitsbühne für die Feuerwehr

Vergangenen Donnerstag hat der Gemeinderat der Stadt Reutlingen der Beschaffung einer Hubarbeitsbühne für die Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung einstimmig zugestimmt. Seit 14 Jahren erhält die Reutlinger Feuerwehr erstmals wieder ein zusätzliches…