Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Artikel im August 2010

Gerätewart Peter Schmid der Feuerwehr Wannweil verstorben

Gertätewart und Ausschussmitglied Peter Schmid ist am vergangenen Freitag im Alter von 51 Jahren verstorben. Wir trauern um Oberfeuerwehrmann Peter Schmid der sich als Gerätewart und Ausschussmitglied über das Maß hinaus als Mitglied der Feuerwehr Wannweil…

Georg Belge wird neuer Chef der Feuerwehr Heidelberg

Am 28. Juli hat der Gemeinderat der Stadt Heidelberg unseren Stellvertretenden Kommandanten, Stadtbrandrat Dr. Georg Belge, einstimmig zum neuen Leiter der Feuerwehr gewählt. Georg Belge wird sein neues Amt zum 1.12.2010 antreten. Mit der Wahl wurden…

Den Ernstfall geprobt

Brandschutz - Metzinger Feuerwehrmänner nutzen Brandübungsanlage zur Weiterbildung Den Ernstfall geprobt METZINGEN. Ausgezeichnet wurden kürzlich Dieter Stärr aus Metzingen und Christopher Maisch aus Glems: Die beiden Feuerwehrmänner waren als…

Feuerwehr Bad Urach stellt ihre Oldtimer auf der 1. Woche der Helfer: Faszination Feuerwehr im Mercedes-Benz Museum aus.

Auf Einladung des LFV und des Mercedes-Benz Museum, stellte die Feuerwehr Bad Urach ihre beiden Oldtimer, eine Magirus Kraftspritze KS 20 aus dem Jahre 1923 und ein Mercedes Benz TLF 16/24 Baujahr 1959 aus. Die Ausstellung am Samstag und am Sonntag galt…

Spielerisch auf Helfen geschult

Lern-Erlebnis - Fünfzig Kinder beim simulierten Rettungseinsatz von Feuerwehr und Rotem Kreuz Lichtenstein Spielerisch auf Helfen geschult Von Magdalena Kablaoui LICHTENSTEIN. »Wir sind froh über die riesige Anmeldezahl. Da lohnt sich der Einsatz!«…

Offene Feuerwehr-Kreismeisterschaft über 10 km am Samstag 25.09.2010 im Gewerbepark Breisgau

Liebe Feuerwehrkameraden/Innen und Sportsfreunde, im Rahmen des Gewerbeparklaufs (BreisgauEnergieNight) findet die offene Feuerwehr-Kreismeisterschaft über 10 km am Samstag 25.09.2010 um 17.00 Uhr im Gewerbepark Breisgau in Eschbach/Markgräflerland bei…

Die Tochter tritt die Nachfolge an

Von Gabriele Leippert TROCHTELFINGEN. Rund dreihundert Gäste füllten die Werdenberghalle am Samstagabend, als feierliche Fanfarenklänge den Beginn eines besonderen Festaktes ankündigten: Peter Eisele, langjähriger Kommandant der Gesamtwehr Trochtelfingen,…

Tag des Rauchwarnmelder

Am 13. August 2 010 ist bereits zum fünften Mal bundesweiter Tag des Rauchmelders. Jeder kann an diesem Tag für sich und andere Verantwortung übernehmen, indem er einen Rauchmelder installiert. Ein Rauchmelder warnt rechtzeitig vor dem tödlichen Brandrauch…