Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Artikel im Oktober 2010

Reutlinger Feuerwehr beim Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich

Gleich zwei Gruppen der Reutlinger Feuerwehr haben, nach fast dreimonatiger Vorbereitungszeit, das Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich abgelegt. Die Abnahme fand am 16.10.2010 in Pliezhausen statt. Die Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Reutlingen…

Für mehr Sicherheit

Feuerwehr - Neues Drehleiterfahrzeug der Eninger in Dienst genommen. Ersatz nach 30 Jahren. Alexander Schweizer: Sichtbares Zeichen der Wertschätzung Für mehr Sicherheit Von Gabriele Leippert ENINGEN. Bürgermeister Alexander Schweizer und Kommandant…

Sicherheitstag Reutlingen

Aktionen - Organisationen geben in der Reutlinger City Einblicke in ihre Arbeit. Statt Besuchern strömte der Regen Löschwasser von oben und unten VON CARINA STEFAK REUTLINGEN. Um halb zwei am Sonntagmittag ist die Welt noch in Ordnung. Der Himmel…

Viel zu staunen und viel zu lernen

Sicherheitstag - Über 200 meist ehrenamtliche Helfer bereiten sich auf einen aktionsgeladenen Sonntag vor Viel zu staunen und viel zu lernen VON VERA HILLER REUTLINGEN. Es steckt jedes Mal viel logistischer Aufwand dahinter, doch es ist auch ein…

Ehrenamtliche sind unverzichtbar

Fest - In Sickenhausen wurde das neue Feuerwehrhaus eingeweiht. 1 200 freiwillige Arbeitsstunden. Kosten 718 000 Euro Ehrenamtliche sind unverzichtbar VON ALEXANDER THOMYS REUTLINGEN-SICKENHAUSEN. Das neue Feuerwehrhaus der freiwilligen Feuerwehr…

Feuerwehr Reutlingen Abteilung FF Sickenhausen ist umgezogen

Vergangenen Samstag hat die Abt. FF Sickenhausen ihr altes Feuerwehrhaus geräumt und ist in das neue Gebäude im Gewann "Lange Morgen" umgezogen. Nachdem alle Fahrzeuge und Ausrüstung verstaut war, marschierte die Abteilung zusammen mit Bezirksbürgermeister…

Ziel erreicht

Übung - Feuerwehr und DRK proben am Donnerstag den Ernstfall im Samariterstift. DRK-Unfalldarsteller spielen verwirrte und unter Schock stehende Heimbewohner Ziel erreicht VON MAGDALENA KABLAOUI PFULLINGEN. Ein Horrorszenario: Ein Feuer bricht aus…