Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Mann bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenBrand 4 am von PP Reutlingen

Ein 38-Jähriger hat am Sonntagmittag bei einem Wohnungsbrand in der Hermann-Kurz-Straße schwere Verletzungen erlitten. Gegen 13 Uhr rückten die Rettungs- und Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot zu dem Mehrfamilienhaus aus, nachdem ein entsprechender Notruf eingegangen war. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnten die Flammen, die aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen waren, auf die betroffene Dachgeschosswohnung begrenzt werden. Alle Personen hatten das Gebäude bereits verlassen. Der 38 Jahre alte Bewohner des Dachgeschosses war jedoch zuvor so schwer verletzt worden, dass er nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Die übrigen Personen konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in das Gebäude zurückkehren. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.