Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2022

Kleinbrand

Brand in einem Schnellimbiss

Wegen einer technischen Störung kam es zu einem Brand im Bereich der Abluftanlage in einem Schnellimbiss in der Stuttgarter Straße. Gleich mehreren Personen fiel die hohe Rauchsäule auf, worauf diese den Notruf betätigten. Beim Eintreffen der Feuerwehr…
Beratung / Erkundung

H1 Beratung Erkundung Kdt./stell.

Zu einem schweren Verkehrsunfall war es am vergangenen Freitag, dem 28. Oktober um 06.53 Uhr gekommen. Auf der Bundesstraße 313 nahm an der "Tischardter Kreuzung" ein PKW-Lenker einem aus Richtung Grafenberg kommenden Fahrzeug die Vorfahrt und kollidierte…
Brand 3

Essen angebrannt

Auf dem Herd vergessenes Essen hat am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, in Sondelfingen die Rettungs- und Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Ein Bewohner der Schönbuchstraße hatte zuvor seine Mahlzeit zubereitet und diese auf dem eingeschalteten Herd…
Brand 3

Kellerbrand

Zu einem Brand im Keller eines Verkaufs- und Bürogebäudes auf dem Hofgut Gaisbühl sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Montagvormittag, gegen elf Uhr, ausgerückt. Dort war aus noch unbekannter Ursache in einem Kellerraum ein Brand ausgebrochen….
Verkehrsunfall PKW

Mit Gegenverkehr kollidiert

Drei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen in der Roanner Straße ereignet hat. Ein 47-Jähriger war dort gegen 8.50 Uhr mit seinem Daihatsu Materia in Richtung Sondelfinger…
Brand 4

Brand in einer Lagerhalle

Am Samstagabend gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr Metzingen in die Max-Eyth-Straße zu einem unklaren Brandgeruch alarmiert. Vor Ort wurden die umliegenden Straßen abgefahren und erkundet, es konnte jedoch nichts festgestellt werden. Noch während der…
Verkehrsunfall PKW

H3 - VU PKW mit Rettung

Alarmiert wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L230 zwischen Magolsheim und Böttingen. Eine Person wurde mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die…
Brand 3

Brand einer Küchenzeile

Reutlinger Feuerwehr unterstützt die Feuerwehr Pliezhausen mit der Drehleiter. Zum Brand in einer Firma in der Robert-Bosch-Straße sind die Einsatzkräfte am Montagmorgen ausgerückt. Gegen 7.15 Uhr wurden die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert,…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit Triebwagen

In der Nacht zum Sonntag ging um 23.23 Uhr in der integrierten Leitstelle in Reutlingen der Notruf von der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn ein, dass es am Bahnübergang in der Noyon-Allee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem vollbesetzten…
Brand 3

Speisen angebrannt

Eine angebrannte Pizza hat am Sonntagabend einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei verursacht. Eine Zeugin teilte über Notruf eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Brenzstraße mit. Beim Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte…
Brand 3

Gartenhütte abgebrannt

Am Sonntagabend gegen 19.50 Uhr sind bei der Feuerwehrleitstelle in Reutlingen mehrere Notrufe über den Brand einer Gartenhütte in Reutlingen Orschel-Hagen eingegangen. Bei der Ankunft von Feuerwehr und Polizei im Bereich "Vorderer Schönrain", wurde festgestellt,…