Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2022

Verkehrsunfall PKW

Vorrang missachtet

Eine Verletzte und ein Sachschaden von geschätzten 62.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag auf der B464 zwischen Reutlingen und der B27 ereignet hat. Eine 25-Jährige war gegen 14 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der Bundesstraße…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzreiche Woche für die Feuerwehr Lichtenstein

Vergangene Woche wurde die Feuerwehr Lichtenstein zu insgesamt 10 Einsätzen alarmiert. Neben kleineren und kürzeren Einsätzen, zog sich der Hilfeleistungseinsatz nach extremen Starkregen, über mehrere Stunden hin. Durch die großen Wassermassen, rieß der…
Tauchereinsatz

Mann aus Neckar gerettet

Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden. Kurz nach 14 Uhr wurde die Polizei von der Integrierten Leitstelle alarmiert, nachdem Zeugen eine im Neckar treibende Person gemeldet…
Brand 4

Großbrand in der Metzinger Innenstadt

Zu einem Großbrand in der Metzinger Innenstadt mussten am Freitagnachmittag die Rettungskräfte ausrücken. Betroffen waren mehrere Gebäude eines Firmenkomplexes sowie ein dreistockiges Wohnhaus zwischen der Heinrich-Heine- und der Max-Eyth-Straße sowie…
Gebäudebrand

Brand greift auf mehrere Gebäude über

Am 12. August 2022 ging in der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst um 14:12 Uhr ein Notruf über eine Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Heinrich-Heine-Straße in Metzingen ein. Die Leistelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr…
Werkstattbrand

Brand eines Lagerschuppens

Zum Brand eines Lagerschuppens mussten die Einsatzkräfte am frühen Dienstagmorgen in die Vogelsangstraße ausrücken. Kurz vor zwei Uhr war es dort aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Trotz des raschen und professionellen Einsatzes der…
Brand 4

Wohnungsbrand im 4. Obergeschoss

Am frühen Freitagmorgen wurde die Integrierte Leitstelle Reutlingen zunächst von der Polizei über einen Knall und eine Rauchentwicklung in den Grenzweg alarmiert. Aufgrund weiterer Notrufe, die ausgedehnte Flammen im 4. Geschoss eines Mehrfamilienhauses…