Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2022

Flächenbrand

B1 Kleinbrand Fläche

Der Brand eines größeren Misthaufens war am vergangenen Sonntag, dem 26. Juni 2022 um 16.22. Uhr der Grund eines Einsatzes unserer kleinen Einsatzgruppe sowie der Feuerwehrkameraden aus Riederich. Zwischen Grafenberg und Riederich hatte sich auf einem…
Verkehrsunfall LKW

Lkw kontra Pedelec

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in der Sondelfinger Straße ist eine 19-Jährige schwer verletzt worden. Kurz vor zwölf Uhr befuhr ein 50 Jahre alter Mann mit seinem Sattelzug die Sondelfinger Straße und wollte nach links in die Weiterführung…
Gefahrstoff klein 1

Gülleaustritt gelangt in den Arbach

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm um 14:20 Uhr zu einem größeren Umwelteinsatz ins Arbachtal alarmiert. Nach einem Austritt von Gülle an einer Biogasanlage lief diese in den nahegelegenen Arbach. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen

Die Feuerwehr Metzingen wurde am Freitagnachmittag gegen 13 Uhr zur sogenannten "Schlößleskurve", zwischen Metzingen-Neuhausen und Dettingen/Erms alarmiert. Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Insgesamt waren sieben Personen…
Personenrettung mit LF oder RW

Gestürzter Wanderer benötigt schnelle medizinische Hilfe auf Reutlinger Hausberg

Kurz nach 13 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reut-lingen über einen auf dem Aussichtsturm der Achalm verunglückten Wanderer informiert. Aufgrund des Meldebilds bzw. des kritischen Zustands des Patienten sowie der…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß mit drei Schwerstverletzten

Am Sonntagabend ist es auf der B 464 gegen 19.15 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 87-jährige Frau befuhr die Bundesstraße aus Richtung B 27 kommend in Richtung Reutlingen. Im Verlauf einer leicht ansteigenden langgezogenen Linkskurve…
Brand 2

B2 Brandnachschau

Zu einem Dehnfugenbrand wurden die Feuerwehren aus Grafenberg und Metzingen am Freitag, dem 10. Juni um 19.08 Uhr gerufen. In einer Wohnanlage in der Riedericherstraße wurden im Tagesverlauf Sanierungsarbeiten an einem Balkon durchgeführt. Vermutlich…
Wasser außerhalb Gebäude

Erhöhtes Einsatzaufkommen für die Feuerwehr Reutlingen am 07.06.2022

Am Vormittag musste die Berufsfeuerwehr der Reutlinger Feuerwehr zu fünf Hilfeleistungen ausrücken. Es galt einen Wasserschaden zu beseitigen, sowie mehrere Personenrettungen mit dem Rettungsdienst durchzuführen. Dabei kam leider für eine Person jede…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Bei einem heftigen Gewitter hat am Pfingstsonntag der Blitz in ein Sechsfamilienhaus in der Pfleghofstraße in Metzingen eingeschlagen. Nachbarn hatten den Einschlag beobachtet, dem ein ohrenbetäubender Knall folgte. Nachdem sie unmittelbar darauf Rauch…
Sturmschaden

Gewitter mit Starkregen am Pfingstsonntagmorgen

Am Pfingstsonntag beschäftige ein Gewitter mit Starkregen die Reutlinger Feuerwehr. Insgesamt mussten 9 Einsatzstellen in der Innenstadt und den Stadtbezirken Betzingen, Rommelsbach und Reicheneck mit rund 60 Einsatzkräften abgearbeitet werden. Die Einsatzkräfte…