Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2022

Brand 2

Holzstapelbrände

In der Nacht zum Samstag ist es erneut zu zwei Bränden von Holzstapeln gekommen. Kurz vor Mitternacht wurde ein brennender Holzstapel westlich von Riederich, im Gewann Weidenacker, gemeldet, welcher anschließend von der Feuerwehr gelöscht wurde. Der entstandene…
Brand 4

B4 - Gebäudebrand

Am Freitag, 29.05.2022 um 19:15 Uhr wurde die Feuerwehr Münsingen zu einem Gebäudebrand nach Trailfingen alarmiert. Bei der Alarmierung durch die Leitstelle Reutlingen wurde mitgeteilt, dass das Gebäude bereits im Vollbrand steht. Bei der Erkundung wurde…
Brand 2

Verdacht der Brandstiftungen Zeugenaufruf

Zu gleich drei Bränden mussten die Einsatzkräfte am frühen Freitagmorgen ins Reutlinger Stadtgebiet ausrücken. Kurz nach zwei Uhr wurden den Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei zwei brennende Mülltonnen in der Oberlinstraße gemeldet. Gerade als…
Brand 2

Drei Holzstapel in Brand gesetzt (Zeugenaufruf)

Zu gleich drei Bränden von Holzstapeln mussten am Dienstagvormittag Polizei und Feuerwehr in das Gewann Lau zwischen Altenburg und Kirchentellinsfurt neben der K 6908 ausrücken. Kurz nach 9.30 Uhr gingen zahlreiche Notrufe in den Leitstellen ein, in denen…
Küchenbrand

Nächtlicher Küchenbrand

Gegen 1:45 Uhr ging in der integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Reutlinger der Notruf über einen Küchenbrand im Ortsteil Neuhausen ein. Nach der Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) der Feuerwehr Metzingen wurden umgehend die Abteilungen…
Brand 2

Brände von Holzstapel, Carport und Holzhütte (Zeugenaufruf)

Innerhalb kurzer Zeit sind die Einsatzkräfte am Montagabend zu zwei Brandstellen in Pliezhausen und Reutlingen ausgerückt. Gegen 19.30 Uhr wurde ein brennender Holzstapel außerhalb von Dörnach, im Gewann Reisach, gemeldet, der anschließend von der Feuerwehr…
Brand 1

Müll in Brand geraten

Zu einem kleineren Brand sind Feuerwehr und Polizei am Dienstagabend in die Straße An der Kreuzeiche ausgerückt. Gegen 22 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge, dass auf einem Parkplatz zwischen dem Stadion und der Jungviehweide ein Mülleimer und zwei Müllsäcke…
Brand 4

Scheibengipfeltunnel gesperrt

Für knapp eine Stunde musste der Scheibengipfeltunnel am Dienstagmittag gesperrt und der Verkehr durch die Innenstadt umgeleitet werden. Gegen 15 Uhr war ein 66-Jähriger mit seinem VW Caddy in Richtung Metzingen in den Tunnel eingefahren, obwohl das Fahrzeug…
Küchenbrand

Unruhiger Ostermontag für die Metzinger Feuerwehr

Anders als geplant ist das Osterfest für eine Familie an der Achalmstraße verlaufen. Am Ostermontag saß die Familie beim Mittagessen, als sich in der Küche ein Topf mit heißem Fett entzündete. Beim Eintreffen der Feuerwehr quoll dichter Rauch aus der…
Verkehrsunfall PKW

H3 VU mit Rettung

Nach einem schweren Verkehrsunfall, wurde durch die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst, ein Großaufgebot an Rettungskräften auf die L230 disponiert. Gemeldet wurden mehrere beteiligte PKW´s, sowie eine eingeklemmte, bewusstlose Person….
Brand Nachschau

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Straße sind am Sonntagmorgen gegen 03.15 Uhr die Rettungskräfte ausgerückt. Nach ersten Feststellungen geriet während der Abwesenheit der Bewohner in der Küche eine Lampe in Brand, was zur Verrauchung…
LKW-Brand

Müllfahrzeug in Brand geraten

Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro ist bei einem Brand an einem Müllfahrzeug am Mittwochnachmittag in der Bantlinstraße entstanden. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts war gegen 15.50 Uhr Hydrauliköl in Brand geraten und hatte das Feuer…
Brand 2

Holzverschlag in Brand

Zum Brand eines Holzverschlags auf einem Kleingartengrundstück am Buchbach zwischen Mittelstadt und Reicheneck sind Feuerwehr und Polizei am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, ausgerückt. Ein Autofahrer hatte die Flammen kurz zuvor entdeckt und die Einsatzkräfte…
Sturmschaden

Umgestürzter Baum

Ein umgestürzter Baum hat am Mittwochabend zum Einsatz der Rettungskräfte in der Straße Im Neckartal geführt. Gegen 20.20 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, weil an der Örtlichkeit ein Baum umgestürzt und auf…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Heftig aufgefahren

Der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurde am späten Mittwochnachmittag ein heftiger Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen in der Ulmer Straße gemeldet - mehrere Personen seien verletzt. Daraufhin wurde die Feuerwehr Metzingen…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Von der Fahrbahn abgekommen

Ein schrottreifes Auto und ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 26-Jähriger am Dienstagabend in der Friedrichstraße (K 6722) verursacht hat. Der Mann war kurz nach 22 Uhr mit seinem BMW Mini auf der Kreisstraße…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Scheibengipfeltunnel nach Unfall voll gesperrt

Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat am Sonntagnachmittag zu einer rund 90-​minütigen Vollsperrung des Scheibengipfeltunnels geführt. Kurz nach 14 Uhr fuhr eine 82-​jährige Nissan-​Lenkerin vom Nordportal her in den Tunnel ein und geriet wohl…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Am Samstagnachmittag ist es gegen 15.45 Uhr auf der Ortsumgehung Dettingen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem über 450 PS starken BMW Sportwagen die B 28 von Bad Urach kommend in Richtung…