Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2022

H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Fahrradfahrer schwer verletzt

Zwei Personen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der (Nordtangente) Hexham-Allee verletzt worden. Ein 71-Jähriger befuhr mit seinem Rennrad die Friedrich-Münzinger-Straße in Richtung Hexham-Allee und wollte an der dortigen Einmündung nach links…
HL nach Verkehrsunfall

Besuch vom Waschbär

Einsatzreiche Tage für die Feuerwehr Lichtenstein. Am Donnerstag um 19:03 Uhr wurde die Feuerwehr Lichtenstein zu einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall gerufen. Die Fahrerin der V Klasse fuhr aus ungeklärten Gründen eine Straßenlaterne auf dem Parkplatz…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall mit Gebäudeschaden

Am Sonntag, den 15.05.2022 gingen gegen 12:30 Uhr mehrere Notrufe auf der Intergierten Leitstelle Reutlingen ein. Ein Kleintransporter war aus ungeklärter Ursache auf der Gomaringer Straße im Stadtteil Ohmenhausen von der Fahrbahn abgekommen und gegen…
HL nach Verkehrsunfall

H2 VU schwer

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und drei leichtverletzten Person wurde die Feuerwehr Grafenberg am Donnerstag, dem 12. Mai um 18.38 Uhr auf die Bundesstraße 313 zwischen Grafenberg und Großbettlingen auf Höhe der Kreuzung…
Gasauströmung

Gasaustritt auf einer Baustelle

Auf einer Baustelle in der Spitalstraße kam es durch Baggerarbeiten zum Abriss der Hausanschlussleitung und somit zur Gasausströmung. Durch den Gefahrstoffzug der Feuerwehr wurde der betroffene Bereich weiträumig abgesperrt, der Brandschutz sichergestellt…
Brand 2

Angebranntes Essen

In der Nacht zum Samstag ist es nach Auslösung eines Rauchmelders zu einem Einsatz der Rettungskräfte gekommen. Gegen 03.15 Uhr meldeten mehrere Nachbarn, dass der Rauchmelder in einer Wohnung in der Sickenhäuser Straße angeschlagen hätte. Nachdem auf…
Brand 3

Wohnungsbrand

Am Freitagnachmittag ist es in der Reutlinger Karlstraße zu einem Wohnungsbrand gekommen, bei dem zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort waren. Gegen 16.15 Uhr teilte ein Passant über Notruf mit, dass Rauch aus einem Gebäude in der Karlstraße erkennbar sei….
Brand 1

Brand eines Restmüllcontainers (Zeugenaufruf)

Zeugen zum Brand eines Restmüllcontainers am Sonntagabend in der Pestalozzistraße sucht das Polizeirevier Reutlingen. Gegen 20 Uhr war es im Müllraum eines Wohngebäudes zum Brand des Containers gekommen. Die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und sieben…
Brand 1

Motorraum in Vollbrand

Die Feuerwehr Lichtenstein, Abteilung Unterhausen wurde in der Nacht zum 02.05. um 1:58 Uhr zu einem PKW Brand alarmiert. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stand der Motorraum des an der Hauswand geparkten VW Golf bereits in Vollbrand. Die Eigentümer…