Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

H2 VU schwer

Einsatz der Feuerwehr GrafenbergHL nach Verkehrsunfall am von RW, Feuerwehr Grafenberg

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und drei leichtverletzten Person wurde die Feuerwehr Grafenberg am Donnerstag, dem 12. Mai um 18.38 Uhr auf die Bundesstraße 313 zwischen Grafenberg und Großbettlingen auf Höhe der Kreuzung nach Tischardt gerufen. Ein von Tischardt kommender Kleinwagen wollte in Richtung Großbettlingen auf die B 313 nach rechts einfahren. Ein von Grafenberg geradeaus kommender SUV konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem Kleinwagen ins Heck, wodurch dieser in die Leitplanke abgewiesen wurde und sich um die eigene Achse drehte. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr Grafenberg konnte schnell festgestellt werden, dass keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeschlossen waren. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich dadurch auf das Unterstützen der Rettungskräfte, das Aufnehmen von Betriebsstoffen, säubern der Fahrbahn und absichern des Brandschutzes. Die Feuerwehr Grafenberg war mit zwei Fahrzeugen und 17 Kräften ebenso im Einsatz wie eine Notärztin, drei Rettungswägen, die Polizei mit zwei Fahrzeugen und einem „Helfer vor Ort“ aus Grafenberg. Die ebenfalls anrückende Feuerwehr Großbettlingen konnte den Einsatz wieder abbrechen. Die Bundesstraße war für etwa zwei Stunden für den Verkehr voll gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Grafenberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen