Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2010

Wohnungsbrand

Wohnungsbrand Berliner Ring und Verkehrsunfall Panoramastraße

Um 10:36 wurde der Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Reutlingen ein Wohnungsbrand, mit einer in der Brandwohnung vermissten Person, in einer Seniorenwohnanlage am Berliner Ring in Orschel-Hagen gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr…
Ölspur

Ölspur durch Lkw

Ölspur Elsa-Brändström-Straße. Eine Ölspur von ca. 25 m² Fläche wurde von einem Lkw verursacht der mit einem Kran einen Container an einer Baustelle abgeladen hatte. Bei diesem Vorgang ist ein Hydraulikschlauch geplatzt. Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten…
Wohnungsbrand

Wohnung nach Brand unbewohnbar

Brand - Rund 60 000 Euro Schaden, aber keine Verletzten. Ursache unklar Wohnung nach Brand unbewohnbar METZINGEN. Ein Wohnungsbrand im Metzinger Falkenweg hat gestern gegen 9.30 Uhr rund 60 000 Euro Schaden verursacht. Verletzt wurde niemand. Die Mutter…
PKW-Brand

Traktor in Brand geraten

Totalschaden in Höhe von rund 4.000 Euro entstand an einem Traktor, der am Donnerstagmorgen in Wannweil in Brand geraten war. Als ein 62-Jähriger mit der landwirtschaftlichen Zugmaschine gegen 8.45 Uhr auf der Gustav-Werner-Straße unterwegs war, begann…
Gebäudebrand

Lagerhalle in Flammen

Nicht mehr retten konnte die Feuerwehr eine Lagerhalle, die am Mittwochfrüh gegen 3.20 Uhr im Gewerbepark Haid in Brand geraten war. Als Feuerwehr und Polizei vor Ort eintrafen, stand die Halle bereits lichterloh in Flammen. Die Engstinger und Pfullinger…
Containerbrand

Papiermüllcontainer brannte

Die Feuerwehr Reutlingen musste am Sonntag um 02.40 Uhr zu einem Müllcontainerbrand in die Benzstraße ausrücken. Aus bislang nicht bekannten Gründen geriet ein etwa 25 Meter von einem Wohngebäude entfernt abgestellter Container mit Altpapier in Brand….
Leichenbergung

Schwierige Leichenbergung

Mit dem Einsatzstichwort "Suizid" wurde die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten, die Werkfeuerwehr Münsterklinik sowie Notarzt und Rettungswagen aus Riedlingen und der HvO Zwiefalten zur "Freiheit" gerufen. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des aus…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf der B 28 bei Metzingen

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt eine 38-jährige Frau bei einem Frontalzusammenstoß am Montagmorgen auf der B 28 zwischen Neuhausen und der Anschlussstelle Metzingen Ost auf der Tiefenbachbrücke. Eine 24-jährige Frau, die mit ihrem Mercedes der B-Klasse…
Kellerbrand

Kellerbrand in Hochhaus

Am Samstag, in den späten Abendstunden, entdeckte der Hausmeister eines Hochhauses im Bereich Reutlingen-Römerschanze in einem Kellerraum einen Brand. Die sofort alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer schnell im Griff, so dass es lediglich zu einem geringen…
Hochwasser

Starkregen

Infolge eines Starkregens über 20 Liter pro / m² wurden im südlichen Teil Eningens 6 Keller überflutet. Bei zahlreichen Anwohnern im Industriegebiet Arbachtal (zusammen waren es ca. 2.000 m²) war der Keller 3 cm hoch überflutet.
Verkehrsunfall PKW

Widerrechtliches Rechtsüberholen, 2 leicht Verletzte

ÿ Reutlingen 2 leicht Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro sind das Ergebnis eines widerrechtlichen Überholmanövers am Samstagmittag, kurz nach 11.30 Uhr, auf der vierspurigen Rommelsbacher Straße in Reutlingen. Ein 23jähriger Pfullinger…

Tierrettung

Tierrettung mit LF in Zwiefalten-Gossenzugen Ein Fischreiher hatte sich im Netz in der Fischzucht verfangen. Ein Spaziergänger hatte dies entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde der Einsatz durch die Feuerwehr-…
Kaminbrand

Kaminbrand im Backhaus in Baach

Um 10:03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten zu einem Kaminbrand alarmiert. Bei der Erkundung wurde im Backraum der Kaminbrand festgestellt. Auch aus dem Schornstein drang starker Rauch. Im 1. OG und im Dachgeschoß wurde der Kamin kontrolliert….
Alarm über BMA

Brandmeldeanlage ausgelöst

Die Brandmeldeanlage des ZfP-Südwürttemberg löste um 23:44 Uhr Alarm aus. Mit dem LF 16, LF 8 und 18 Mann rückte die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten aus. Die ZfP-Werkfeuerwehr war zur gleichen Zeit an der Einsatzstelle. Zusammen wurde die Erkundung im…