Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2010

Containerbrand

Brennender Container

In die Gustav-Groß-Straße mussten Feuerwehr und Polizei am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr ausrücken, weil ein Container in Brand geraten war. Der mit Altpapier gefüllte Container, der hinter einem Wohnhaus stand, brannte vollständig aus. Die Feuerwehr konnte…
HL nach Verkehrsunfall

VU umgestürzter Wohnwagen

Umgestürtzer Wohnwagenanhänger B 313 Höhe Abzweigung Fa Alb Gold Bergung des völlig zerstörten Hängers und des Inventars. eingesetzte Fahrzeuge Trochtelfingen 1/11, 1/44/2, Radlader und Unimog mit Hänger vom Bauhof.
Sturmschaden

Sturmbedingte Feuerwehreinsätze in Stadt und Landkreis Reutlingen

Im Laufe des Vormittages fiel der Luftdruck und die Temperatur erheblich ab. Aufkommende Sturmböen erreichten die Stadt und den Landkreis Reutlingen kurz nach dem Mittag mit Windgeschwindigkeiten um die 100 km/h und machten eine ganze Reihe von Feuerwehreinsätzen…
Sturmschaden

Baum über Straße

Am Freitag ging der Sturm auch an Wannweil nicht ganz spurlos vorbei. Die starken Böhen knickten in der Kirchentellinsfurter Straße einen Baum um. Dieser versperrte Höhe Thomas Phillips die Fahrbahn Richtung Wannweil. Der Einsatzleiter machte sich ein…
Dehnfugenbrand

Fassadenbrand in der Reutlinger Altstadt

Die Feuerwehr Reutlingen wurde heute um 12:14 Uhr zu einem Fassadenbrand in die Reutlinger Altstadt gerufen. Am Burgplatz brannte die wärmegedämmte Außenfassade eines Mehrfamilienwohnhauses. Menschen wurden durch den Brand nicht gefährdet. Es entstand…
Brand 2

Feldscheune am Metzinger Paul-Ehrlich-Weg brannte vollständig ab

Ein Raub der Flammen wurde eine große Feldscheune am Paul-Ehrlich-Weg in Metzingen. Um kurz nach 18 Uhr standen die Telefone auf der Leitstelle in Reutlingen nicht mehr still: Weithin war das Feuer sichtbar. Weil in der Scheune neben landwirtschaftlichen…
Kaminbrand

GAS 2; Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand wurde die Freiw. Feuerwehr Grafenberg am vergangen Sonntag, gegen 14.45 Uhr gerufen. Eine Familie in der Silcherstraße hatte am Mittag den Kamin angezündet. Wenig später stellte die Familie fest, dass an der oberen Kamintür Rauch austrat…
PKW-Brand

Auto brannte

Zu einem Pkw-Brand in die Hohenneuffenstraße musste die Freiwillige Feuerwehr Römerstein am Samstagabend kurz nach 23.00 Uhr ausrücken. Trotz eines schnellen Löscheinsatzes entstand an dem Auto der Marke Fiat Totalschaden in Höhe von 4.500 Euro. Als Brandursache…

Frontalzusammenstoß – 2 Person verletzt

Am Samstagmorgen, gg. 06.55 Uhr, ereignete sich auf der L 230, zwischen Münsingen und Gomadingen Steingebronn, ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw, wobei zwei Personen verletzt wurden. Eine 23-jährige Renaultfahrerin fuhr auf der L 230 von Münsingen…
Zimmerbrand

Tauchsieder verursacht Zimmerbrand

Ein glühender Tauchsieder hat am Montagabend kurz nach 18 Uhr in einer zurzeit leerstehenden Wohnung in der Friedensstraße in Bad Urach einen Zimmerbrand verursacht. Ein Arbeiter hatte nach Renovierungsarbeiten in der Wohnung Wasser in einem Plastikeimer…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß fordert 3 Verletzte

Am Samstagabend, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 22 Jähriger mit seinem Mercedes, mit welchem er ein Autohänger zog, die B 464 von Reutlingen kommend in Richtung B 27. Vor der Ausfahrt Sickenhausen geriet sein Hänger vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers…
Gebäudebrand

Teure Strickmaschinen durch Brand zerstört

Einen Sachschaden in Höhe von über einer Million Euro dürfte ein Brand am Donnerstagfrüh gegen 3 Uhr in der Produktionshalle einer Strickerei in der Wilhelmstraße in Willmandingen verursacht haben. Das Feuer war vermutlich im Garagentrakt im Bereich des…

Feuer im Wohnzimmer

Eine vergessene brennende Kerze eines Weihnachtsgebindes hat am Donnerstagfrüh im Wohnzimmer eines Wohnhauses in der Forchenstraße in Lonsingen einen Wohnungsbrand verursacht. Nachdem die ältere Wohnungsinhaberin zu Bett gegangen war, wurde sie gegen…
PKW-Brand

Mercedes ausgebrannt

Vollständig ausgebrannt ist ein Mercedes am Montagmorgen in der Burgstraße. Ein 88-Jähriger, der mit dem Wagen gegen 9.50 Uhr in Richtung Schöner Weg unterwegs war, fuhr auf der schneeglatten Straße mit durchdrehenden Rädern und Vollgas die starke Steigung…
Brand 2

Roller in Lagerraum in Brand geraten

Bei Reparaturarbeiten an einem Roller haben zwei 19 und 21 Jahre alte Männer am Montagfrüh in einem unbewohnten und nur zum Teil fertig gestellten Gebäude in der Straße Am Kappelbach einen Brand verursacht. Als die Beiden kurz nach 2 Uhr in einem von…