Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2010

Küchenbrand

Küchenbrand

Gegen 04.38 Uhr wurde bei der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Küchenbrand gemeldet. Aufgrund der zahlreichen Notrufe und der Meldung, dass noch Personen vermisst sind, wurde die Alarmstufe auf Wohnungsbrand erhöht und Vollalarm für die…
Alarm über BMA

Sprinkleranlage ausgelöst

Die Feuerwehr Engstingen wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag um 00.15 Uhr durch die Brandmeldeanlage einer Firma im Gewerbepark Haid alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte man die Glocken der Sprinkleranlage hören. Bei der Erkundung der Lager-…
unklare Brandmeldung

Dehnfugenbrand

Zu einem Brandeinsatz wurde die Freiw. Feuerwehr Grafenberg am Mittwoch, 21. Juli 2010, um 13.19 Uhr gerufen. In einem Mehrfamilienhaus hatte eine Bewohnerin im Keller Brandrauch festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen wurden…
Containerbrand

Müllcontainer in Flammen

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag, gegen 3.00 Uhr, in der Heppstraße absichtlich einen Altpapiercontainer angezündet. Das Gefäß brannte völlig nieder, ein weiterer Restmüllcontainer und der Holzverschlag, in dem die Behältnisse standen, wurden…
Wasser außerhalb Gebäude

Hilfeleistung nach Wasserrohrbruch

Aufgrund eines größeren Wasserrohrbruches in der Nähe des Hochbehälters "Holzäcker" wurde die Feuerwehr Riederich alarmiert um das Wasser in vollgelaufenen Schächten mit Hilfe von Tauchpumpen abzupumpen. Aufgrund des Rohrbruchs musste eineWasserleitung…
unklare Brandmeldung

Starke Rauchentwicklung am Gestütshof St. Johann

Starke Rauchentwicklung am Gestütshof St. Johann Am Dienstag 13.Juni.2010 wurde von einem vorbeifahrenden Verkehrteilnehmer starke Rauchentwicklung im Bereich des Gestütshofs St. Johann wahrgenommen, worauf dieser einen Notruf absetzte. Um 23.48 Uhr löste…
Flugzeugabsturz

Einsatzmeldung - Segelflieger abgestürtzt!

Einsatzmeldung - Segelflieger abgestürzt Am Sonntag, 11. Juni 2010 musste ein Segelflieger aufgrund schlechter Aufwinde eine Notlandung durchführen. Beim Aufsetzen prallte das Flugzeug auf eine starke Bodenunebenheit wodurch der Pilot am Rücken verletzt…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der B 27 fordert zwei Todesopfer

Pliezhausen Am Sonntagmorgen, gegen 05.45 Uhr, ereignete sich auf der B 27, zwischen der Abfahrt B 464 und der Einfahrt B 297 ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem die beiden Insassen ums Leben kamen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr der…
HL nach Verkehrsunfall

Ohne Führerschein verunfallt

Reutlingen Am Samstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein Renault Twingo im Industriegebiet Heilbrunnen auf. Die Beamten wollten das Fahrzeug kontrollieren und gaben Haltezeichen. Der Fahrer beschleunigte daraufhin und wollte sich offenbar…
Brand 2

Acht Verletzte bei Schwelbrand

In den Fabrikationsräumen eines Herstellers industrieller Bürsten in der Max-Planck-Straße ist am Donnerstagnachmittag ein Brand ausgebrochen, bei dem acht Personen verletzt wurden. Bei Schleifarbeiten an einer Metallbürste gerieten die dabei entstehenden…

Angriff mit Baseballschläger

Außergewöhnlicher Einsatz für die First-Responder der Metzinger Feuerwehr. Gleich vier Verletzte mussten nach einem Baseball-Angriff versorgt werden. Ein Mann erlitt nach der Attacke schwere Kopfverletzungen. Nach den Ermittlungen der Polizei hatten…
Kellerbrand

Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst - 22 Personen nach Brand im Hochhaus gerettet

Um 23.26 Uhr wurden die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst über einen Brand im Hochhaus Gustav-Groß-Straße informiert. Der Anrufer teilte mit, dass der Treppenraum bereits total verqualmt sei. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr…
Küchenbrand

Zwei Verletzte bei Küchenbrand

Einen arbeitsreichen Tag hatte am Freitag die Metzinger Feuerwehr. Fast zehn Mal ist sie zwischen 10 und 17 Uhr zum Einsatz gerufen worden. Darunter war ein Küchenbrand in der Römerstraße. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Am späten Vormittag waren…
Containerbrand

Brand zwischen 2 Lagerhallen

Zu einem Brand zwischen 2 Lagerhallen musste die Feuerwehr Riederich um 15.30 Uhr in die Robert - Bosch. Str.17 ausrücken. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich schnell heraus, dass ein Palettenregal in dem Glasbausteine und Paletten gelagert waren,…