Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2010

Brand 2

Garagenbrand

Zu einem Garagenbrand wurde die Feuerwehr Hülben um 17.34 Uhr in die Steinstraße gerufen. Beim eintreffen des ersten Fahrzeug hatten die Anwohner den Brand bereits gelöscht. Dabei zog sich einer der Anwohner schwere Verbrennungen an der Hand zu, der dann…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Scheunenbrand ­­– Tiere rechtzeitig vor dem Feuer gerettet

Die Feuerwehr Reutlingen wurde am Donnerstagabend um 20:30 Uhr zu einem Scheunenbrand nach Bronnweiler gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Brand einer Feldscheune mit Offenstallung. Passanten wurden sehr früh auf den Brand aufmerksam und…
Küchenbrand

Küchenbrand ­­– Einfamilienhaus nicht mehr bewohnbar

ÿ Die Feuerwehr Reutlingen wurde am Mittwochabend um 18:30 Uhr zu einem Küchenbrand in die Kurt-Schumacher-Straße gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Vollbrand der Küche. Beim Eintreffen des ersten Löschzuges der Berufsfeuerwehr schlugen…
LKW-Brand

Zwei Sattelzüge ausgebrannt

Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist in der Nacht zum Mittwoch ein im Hofraum eines Fertighausunternehmens abgestellter Sattelzug in Brand geraten. Als das Feuer gegen 0.20 Uhr entdeckt wurde, stand das Führerhaus des Lasters bereits lichterloh…
Brand 2

Garagenbrand

ÿ In Brand geraten ist eine Garage in der Heimbühlstraße in Rommelsbach am Sonntagmorgen gegen 01.00 Uhr. Zeugen hatten bemerkt, dass mehrere Mülleimer, die sich direkt neben der Garage befanden in Brand gerieten und verständigten sofort die Feuerwehr….
Menschenrettung

Person unter Zug

Am Freitag, den 22.01.2010 um 08.29 Uhr wurde die Wannweiler Feuerwehr zu einem Einsatz am Bahnhof alarmiert. Zeitgleich mit dem Wannweiler Einsatzleiters traf die Feuerwehr Reutlingen mit zwei Fahrzeugen ein. Weiter war der Rettungsdienst an der Einsatzstelle….
Küchenbrand

Feuer in der Küche

Vermutlich ein in der Küche stehendes Elektrogerät hat am Mittwochvormittag gegen 11.15 Uhr in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Swiggerstraße in Hayingen einen Brand verursacht. Als die allein anwesende 83-jährige Wohnungsinhaberin…
Brand 3

Brand am Stromdachständer…

Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand - GAS 3, wurde die Feuerwehr Lichtenstein alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich im Ortsteil Honau in der Schulstraße. Beim eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte schnell festgestellt werden das an einem Dachständer…
Verkehrsunfall Gefahrgut

Verkehrsunfall mit sprengstoffbeladenem Kleintransporter

Sehr glimpflich ging am heutigen Nachmittag ein Auffahrunfall auf Reutlingens vielbefahrener Durchgangsstraße Höhe des Parkhauses Lederstraße aus. Ein mit 1.500 kg Sprengstoff der Klasse 1.1 beladener Kleinlaster einer Finnentroper Firma war auf einen…
Ölspur

Techn. Hilfeleistung - Ölspur

Durch Passanten wurde die FF Trochtelfingen zu einer Ölspur gerufen. Vom Kirchweg über die Fürstenbergstrasse und Rathausstrasse bis zur Gammertingerstrasse verlor ein unbekannter Fahrzeugführer Öl. Dieses wurde von der Abteilung Steinhilben mittels Ölbinder…
Kellerbrand

Brand in Tiefgarage

Gegen 01.48 Uhr wurde die Feuerwehr Dettingen zu einem Kellerbrand alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es in der Tiefgararge eines Neubaugebäudes brannte. Dort waren Baureste, Abfälle und Isoliermaterial in Brand geraten. Der Brandrauch…
Verkehrsunfall LKW

Lkw verunglückt – Fahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein Lkw-Fahrer aus Riedlingen bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend zwischen Pfronstetten und Tigerfeld. Als der 29-Jährige mit seinem 7,5 Tonnen-Laster gegen 18.30 Uhr auf der B 312 in Richtung Tigerfeld fuhr, kam er in…
Zimmerbrand

Brennender Adventskranz

Zu einem Zimmerbrand mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntagmorgen kurz vor 8 Uhr in die Beethovenstraße nach Bernloch ausrücken. Den Wohnungsinhabern gelang es jedoch in der Zwischenzeit, das Feuer selbst zu löschen, so dass die Feuerwehr…
Brand 2

Brandeinsatz, GAS 2

Zu einem Großeinsatz für Feuerwehr und vor allem Rettungsdienst kam es am vergangenen Samstag gegen 23.15 Uhr bei einer Veranstaltung im Grafenberger Gewerbegebiet. Während einer Bühnenshow mit Pyrotechnik klagten plötzlich mehrere Besucher über Atembeschwerden,…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall auf der B-465 zwischen Bad Urach und Seeburg Person eingeklemmt - Feuerwehrkran im Einsatz

Mit dem Alarmstichwort "LKW-Unfall - Person eingeklemmt" wurde neben dem Rüstzug der Freiw. Feuerwehr Bad Urach auch der Feuerwehrkran zu einem Verkehrunfall zwischen einen LKW und einem PKW in die Steige zwischen Bad Urach und Seeburg alarmiert. Beim…
Küchenbrand

Brennende Friteuse

In einer Gaststätte in Zainingen kam es am Dienstag gegen 12.30 Uhr zu einem Küchenbrand. Eine Friteuse war für kurze Zeit unbeaufsichtigt und das Fett entzündete sich. Bei den Löschversuchen erlitt der Gaststättenbetreiber eine Rauchgasvergiftung. Der…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall – eine Person eingeklemmt

Um 15.58 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst die Meldung über einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Verbindungsstraße "Kleiner Bol" nach Sickenhausen ein. Ein PKW war aus noch ungeklärter Ursache von…
Wasser innerhalb Gebäude

Gewölbekeller unter Wasser

Zu einem Wasserrohrbruch wurden die Abteilungen Steingebronn und Dapfen der FF Gomadingen gerufen. In einem leerstehenden Wohngebäude mit angebautem Wirtschaftsteil platzte eine eingefrorene Wasserleitung. Da der Schaden erst spät entdeckt wurde, liefen…