Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2010

Zimmerbrand

Zimmerbrand im Pferdehof

Bei einem Brand in einem Zimmer im Ludwigshof zwischen Ödenwaldstetten und Oberstetten ist am späten Sonntagabend ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstanden. Personen und Tiere kamen zum Glück nicht zu Schaden. Das Feuer war gegen 23.40 Uhr…
Brand in elektrischen Anlagen

Maschinenbrand

Die Feuerwehr Dettingen wurde zu einem Maschinenbrand bei der Elring Klinger AG gerufen. Dort brannte die Lüftung eines Siebdruckofens. Diese wurde von 2 Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Um das gesamte Ausmaß des Brandes zu erkennen wurde das Lüftungsrohr…
Personenrettung mit LF oder RW

Kind in Drehtüre eingeklemmt

Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten wurde mit dem Alarmstichwort "VU mit Rettung" zum Höhenfreibad Zwiefalten alarmiert. Binnen 7 Minuten war das erste Fahrzeug am Einsatzort. Die Erkundung ergab dass das Kind bereits befreit war. Das Kind war mit der…
Kaminbrand

Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr Hülben am Freitag Abend alarmiert. Da außerdem Rauch aus der Blechverkleidung über dem Dach austrat wurde diese vorsorglich entfernt. Hier wurde festgestellt dass der Kamin einige Risse hatte und diese zu der Rauchentwicklung…
Kleinbrand

Brennender Baumstumpf

Zu einem brennenden Baumstumpf wurde die Abt. Unterhausen am Abend gerufen. Eine Spaziergängerin wurde auf dem Fussweg zwischen Unterhausen und Honau auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Mit dem Schnellangriff aus dem LF 16/12, konnte…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Reutlingen wurde heute gegen 15:20 Uhr zu einem Wohnungsbrand nach Reutlingen-Bronnweiler gerufen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der Gebäude- und Inventarschaden ist jedoch erheblich. Die Brandwohnung ist vorläufig nicht…
Brand 2

Feuer im Abbruchhaus

Gegen einen Unbekannten, der am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr in einem leerstehenden Gebäude in der August-Lämmle-Straße Feuer gelegt hat, ermittelt das Polizeirevier Reutlingen. Der Brandstifter hatte in dem ehemaligen Firmengebäude gelagerte Altölreste…
Containerbrand

Brand eines Kompressoren- Anhänger

Zu einem Containerbrand wurde die Feuerwehr Riederich am frühen Samstagmorgen gerufen. Beim Eintreffen der Fahrzeuge stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Kompressoren- Anhänger der in einem Werkgelände in der Carl - Benz Str. abgestellt…
Brand 2

Schuppenanlage und PKW komplett ausgebrannt…

In der Nacht zum Freitag wurde die Feuerwehr Lichtenstein zu einem Schuppenbrand in den Brenkenackerweg in Unterhausen gerufen. Schon auf der Anfahrt konnte ein deutlicher Feuerschein beobachtet werden. Daraufhin liess der Einsatzleiter Gesamtalarm für…
(Chlor-) Gasalarm 2

Großeinsatz im Supermarkt

Wegen plötzlich auftauchendem, chlorartigem Geruch mussten Feuerwehr, DRK und Polizei am Dienstagabend, gegen 17.50 Uhr, zu einem Supermarkt in die Max-Eyth-Straße ausrücken. Dort war im Eingangsbereich ein stechender Geruch wahrnehmbar, weshalb Kunden…