Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2010

HL nach Verkehrsunfall

Junge Fahrerin lebensgefährlich verletzt

Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen musste eine 19-jährige Autofahrerin nach einem Verkehrsunfall am Montagabend in eine Klinik gebracht werden. Die junge Frau, die mit ihrem Nissan kurz vor 22 Uhr auf der Rommelsbacher Straße stadteinwärts unterwegs…
Feuer

Wieder brennen Strohballen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brannten auf einem Feld im Gewand Eschberg erneut Strohballen. Die Feuerwehr Wannweil wurde am 26.08.10 um 01:00 Uhr alarmiert. Der Brandort befand sich in der Nähe der Kleintierzuchtanlage Betzingen. Beim Eintreffen…
Technische Hilfeleistung

Außergewöhnlicher Feuerwehreinsatz - Katze Lilli unverletzt aus Kamin gerettet

Manche Feuerwehreinsätze stehen auf der Kuriositätenliste ganz oben. So auch der Einsatz der Reutlinger Feuerwehr gestern Abend in der Einsteinstraße. Der Notruf meldete eine Katze im Kamin und gleich das Wichtigste voraus: Katze Lilli ist wieder unverletzt…
Kleinbrand

Brennende Container

Zwei in der Reichenbachstraße am Ortsende von Sondelfingen stehende Altkleidercontainer haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in Brand gesetzt. Ein Anwohner wurde gegen 1.40 Uhr auf die qualmenden Container aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr….
Kleinbrand

Mit dem Schrecken davon gekommen…

Zu einer Brandnachschau am frühen Samstagmorgen wurde die Freiw. Feuerwehr Lichtenstein, Abt. Unterhausen gerufen. Eine Krankenschwester der Diakoniestation meldete einen Brand im Schlafzimmer einer ihrer Patientinnen. Das Feuer soll aber bereits aus…
Küchenbrand

Feuer in der Küche

Bei einem Küchenbrand in der Dörnergasse ist am Samstagmorgen ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden. Eine 20-jährige Bewohnerin einer Mietwohnung im 2. Obergeschoss des Gebäudes, die zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Schlafzimmer der…
Gefahrstoff

Einsatz nach chemischer Reaktion bei Entsorgungsfirma

Eine unklare Dampfentwicklung auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in der Ziegelei hat am Donnerstagnachmittag Feuerwehr, DRK und Polizei auf den Plan gerufen. Aus einem im Hofraum der Firma abgestellten Container, stiegen gegen 13.20 Uhr Dämpfe…
Dachstockbrand

Zimmerbrand in Wannweil

Nachdem die Feuerwehr Wannweil von Sonntag auf Montag schon im Einsatz war, wurde sie von Montag auf Dienstag abermals alarmiert. Die Alarmierung war dieses mal um 23:48 Uhr. Das Alarmstichwort lautete " Dachstuhlbrand". Der Brandort war in einem Mehrfamilienhaus…
Flächenbrand

Flächenbrand

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Wannweil um 0:11Uhr alarmiert. Ein Streifenwagen der Polizei hatte einen Brand entdeckt. Der Brandort war auf einem Feld in der Nähe des Lindenhofes. Beim Eintreffen des Einsatzleiters brannten etwa…
Hinderniss auf Fahrbahn

Baum auf Straße

Ein Baum stürzte über die B312 in der Zwiefalter Steige. Verkehrsteilnehmer alarmierten die Feuerwehr zur Beseitigung. Der Baum lag über zwei Fahrspuren in Richtung Zwiefalten kurz vor der Abzweigung nach Hochberg. Die Freiwillige Feuerwehr Zwiefalten…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Meterhohe Flammen nach Blitzeinschlag

Brand - Feuer in landwirtschaftlichem Anwesen richtet hohen Sachschaden an Meterhohe Flammen nach Blitzeinschlag Von Jürgen Meyer SONNENBÜHL-GENKINGEN. Es kam wortbildlich aus heiterem Himmel: Aus einer von Westen aufgezogenen Regenfront hat sich am…
Gefahrstoff klein 1

Öl im Keller

Am Montag den 02.08.2010 wurde die Feuerwehr Wannweil zu einem Einsatz mit dem Stichwort " Gefahrstoffunfall klein " alarmiert. Um 10:18 Uhr fuhr die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen zu einem Wohnhaus in Wannweil. Nach der ersten Befragung der Anwesenden…