Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Lkw verunglückt – Fahrer schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehren Pfronstetten und HohensteinVerkehrsunfall LKW am von PD Reutlingen

Schwere Verletzungen erlitt ein Lkw-Fahrer aus Riedlingen bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend zwischen Pfronstetten und Tigerfeld. Als der 29-Jährige mit seinem 7,5 Tonnen-Laster gegen 18.30 Uhr auf der B 312 in Richtung Tigerfeld fuhr, kam er in einer leichten Linkskurve zu weit nach rechts auf den schneebedeckten Seitenstreifen. Beim anschließenden Gegenlenken übersteuerte er den Laster, der nach links von der Straße schleuderte und sich um die eigene Achse drehte. Letztendlich kippte der Lkw auf die rechte Seite um und blieb in Fahrtrichtung Pfronstetten liegen. Da sich der Fahrer schwere Verletzungen zugezogen hatte, wurde er in eine Klinik gebracht. An dem verunglückten Lkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Da bei dem verunglückten Fahrer der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung bestand, ließen ihm die Beamten im Krankenhaus eine Blutprobe entnehmen.

Zur Bergung des Lasters kam die Hohensteiner und Pfronstetter Feuerwehr zum Einsatz. Die B 312 musste etwa eine Stunde lang voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde während dieser Zeit örtlich umgeleitet. Da in einer ersten Mitteilung von zwei eingeklemmten verletzten Personen die Rede war, fuhren auch mehrere Rettungsfahrzeuge des DRK die Unfallstelle an.

Freiwillige Feuerwehr Pfronstetten

Freiwillige Feuerwehr Hohenstein

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen