Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Tauchsieder verursacht Zimmerbrand

Einsatz der Feuerwehr Bad UrachZimmerbrand am von PD Reutlingen

Ein glühender Tauchsieder hat am Montagabend kurz nach 18 Uhr in einer zurzeit leerstehenden Wohnung in der Friedensstraße in Bad Urach einen Zimmerbrand verursacht. Ein Arbeiter hatte nach Renovierungsarbeiten in der Wohnung Wasser in einem Plastikeimer mit einem Tauchsieder erhitzt, um sein Werkzeug zu reinigen. Beim Verlassen des Zimmers vergaß er allerdings den noch eingesteckten Tauchsieder, so dass das Wasser verkochte und der Plastikeimer in Brand geriet. Außerdem wurde durch den inzwischen glühenden Tauchsieder auch der Holzfußboden angesengt. Ein Nachbar wurde zum Glück gerade noch rechtzeitig auf den Brand aufmerksam und konnte das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Eimer Wasser löschen. Da jedoch mit Glutnestern unterhalb des Fußbodens gerechnet werden musste, sägte die Feuerwehr zur Sicherheit den Boden auf. Der durch den Brand entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 5.000 Euro belaufen. Verletzte waren zum Glück nicht zu beklagen. Die Bad Uracher Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz. Außerdem befand sich ein Notarzt mit einem Rettungswagen vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Bad Urach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen