Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Wohnung nach Brand unbewohnbar

Einsatz der Feuerwehren Metzingen und ReutlingenWohnungsbrand am von Generalanzeiger Reutlingen

Brand - Rund 60 000 Euro Schaden, aber keine Verletzten. Ursache unklar
Wohnung nach Brand unbewohnbar

METZINGEN. Ein Wohnungsbrand im Metzinger Falkenweg hat gestern gegen 9.30 Uhr rund 60 000 Euro Schaden verursacht. Verletzt wurde niemand. Die Mutter und ihre beiden kleinen Kinder, die in der betroffenen Wohnung im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses leben, waren zur Zeit des Brandes nicht vor Ort. Die Brandursache war zunächst noch unklar.

 

Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer in der Küche aus. Die Feuerwehr war mit etlichen Fahrzeugen im Einsatz, darunter eine Drehleiter. Nach den Löscharbeiten lüftete sie die Wohnung, in der die Polizei anschließend versuchte, die Brandursache zu klären.
Die Wohnung ist seit dem Brand komplett unbewohnbar. Die Mutter und ihre Kinder wurden in einer städtischen Wohnung untergebracht. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler und Ordnungsamtsleiter Albrecht Gaiser waren am Brandort zugegen. (pfi)