Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Kellerbrand in Hochhaus

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenKellerbrand am von PD Reutlingen

Am Samstag, in den späten Abendstunden, entdeckte der Hausmeister eines Hochhauses im Bereich Reutlingen-Römerschanze in einem Kellerraum einen Brand. Die sofort alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer schnell im Griff, so dass es lediglich zu einem geringen Gebäudeschaden in Höhe von schätzungsweise 1.500 Euro kam. Das Treppenhaus und die Kellerräume wurden durch die Feuerwehr mit 3 Hochdrucklüfter rauchfrei gehalten. Während der Löschmaßnahmen wurde eine Frau vom Rettungsdienst versorgt, da sie über Rauchgasreizungen klagte. Bewohner, die zuvor aus Sorge das Gebäude verlassen hatten, konnten nach ca. 1 Stunde wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es bestand jedoch auf Grund der frühen Brandentdeckung zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Menschen in dem Hochhaus. Ermittlungen bezüglich der Brandursache dauern noch an.