Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Freiwillige Feuerwehr Hülben

Feuerwehr Hülben
Kirchstrasse 11
72584 Hülben

Kommandant:Rüdiger TrostInternetauftritt:www.huelben.de
Jugendwart:Markus WölkInternetauftritt Jugend:de-de.facebook.com
Internetauftritt Gemeinde:www.huelben.de

Letzte Artikel und Einsätze

Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Grundlehrgangs in Riederich zum erfolgreichen Abschluss. Nach sechs Wochen intensiver Ausbildung ging heute der Grundlehrgang 2018 mit den abschließenden Prüfungen zu Ende. Nach einer theoretischen…
Gebäudebrand

Großbrand zerstört Rulamanschule in Grabenstetten

Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand wurden am Montag, 23. Juli, um 11:04 Uhr die Feuerwehren Grabenstetten, Römerstein und Bad Urach in die Böhringer Straße 10/1 zur dortigen Rulamanschule in Grabenstetten gerufen. Aus bislang unbekannten Gründen war es…
PKW-Brand

Pkw Brand

Auf Anforderung der Feuerwehr Erkenbrechtsweiler wurden wir am Sonntag, den 21.04.18 um 11:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Kirchheimer Strasse alarmiert. Ein als Wohnmobil ausgebauter Mercedes Vito kam in der Ortsmitte zum Erliegen. Zufällig anwesende…
Hochwasser

Erneutes Starkregenereignis fordert die Feuerwehren in Stadt und Landkreis Reutlingen

In der vergangenen Nacht kam es gegen 23.30 Uhr im Landkreis Reutlingen zu einem Starkregenereignis, das im nördlichen Landkreis, insbesondere aber im Bereich des Ermstals und der Gemeinde Dettingen niedergegangen war. In der Folge hatten die Feuerwehren…
unklare Brandmeldung

Schwelbrand an neuer Apotheke

Auf dem Garagenanbau im Rohbau der neuen Apotheke an der Hauptstr. ist am Abend ein Schwelbrand ausgebrochen. Aufmerksame Nachbarn hatten eine Rauchentwicklung wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Durch das schnelle, umsichtige und professionelle…
PKW-Brand

Fahrzeugbrand

Zu einem PKW Brand kurz vor der Steige nach Dettingen wurde die Feuerwehr Hülben kurz vor 14 Uhr gerufen. 9 Mann konnten den Brand mit einem C-Rohr schnell löschen. Zum Glück konnten sich die Insassen aus dem brennenden Fahrzeug retten. Die ersten Rettungsversuche…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand

Ein Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhaus in der Mauchentalstr. in Hülben hat am Dienstag Mittag einen leicht Verletzten und mind. 100.000 Euro Sachschaden gefordert. Nachdem es gegen 12.25 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl gekommen…

Ein Jubiläum in Apfelgrün!

Pünktlich zum 125-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Hülben wurde der Umbau des Feuerwehrgerätehauses fertig gestellt Aufgrund des Umbaus verlor die Jugendfeuerwehr Hülben ihren Umkleide- und Aufenthaltsraum. Eine Lösung wurde gesucht, damit…
Gebäudebrand

Hoher Schaden bei Brand in Zimmerei

Ein Brand, der in der Nacht zum Mittwoch in einer Zimmerei in der Schlattstaller Straße in Grabenstetten entstanden ist, hat ersten Schätzungen zufolge einen Gesamtschaden von wahrscheinlich mehr als 600.000 Euro verursacht. Verletzt wurde zum Glück jedoch…
Verkehrsunfall LKW

Frontalzusammenstoß mit Lkw – 23-Jähriger tödlich verletz

Ein aus dem Kreis Esslingen stammender 23-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito hat sich bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastzug am Mittwochmorgen bei Hülben so schwere Verletzungen zugezogen, dass er nicht mehr gerettet werden konnte und noch an…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf L250

Ein junger Opel fahrer fuhr am Dienstag gegen 19:15 von Bad Urach Richtung Hülben. Kurz vor dem Ortsschild kam er von der Straße ab und landete auf dem Zaun des Bauhofgelände. Die zwei Insassen des Fahrzeuges blieben dabei unverletzt. Da das Einsatztstichwort…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf L 250

Gegen 5 Uhr wurde die Feuerwehren aus Hülben und Bad Urach zu einem Vekehrsunfall auf der L250 zwischen Hülben und Neuffen, mit eingeklemmter Person gerufen.Beim eintreffen der ersten Hilfskräfte war niemand mehr eingeklemmt. Erst helfer haben den schwer…