Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Küchenbrand

Küchenbrand

Am Samstagabend gegen 22:30 Uhr, ist es in Reutlingen zu einem Küchenbrand in der Mittnachtstraße gekommen. Der Nachbar einer 97jährigen Rentnerin hatte den Brand in der Küche der Dame bemerkt, informierte über Notruf die Polizei und konnte sie anschließend…
Brand 3

Brand nach Schweißarbeiten

Schweißarbeiten an einem Schrottauto haben am Montagmittag zum Brand in einer Halle eines Autoverwertungsbetriebes in der Markwiesenstraße geführt. Gegen 16 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem sich in der Halle…
Brand 3

Desinfektionsspender in Brand gesetzt

Ein Unbekannter hat am Dienstagmittag, gegen 13 Uhr, in einem als provisorische Klassenräume genutzten, zweistöckigen Container einer Schule in der Bismarckstraße einen Desinfektionsspender in Brand gesetzt und dadurch einen Rettungseinsatz ausgelöst….
Brand 1

Fahrzeugbrand

Ein technischer Defekt dürfte die Ursache für einen Fahrzeugbrand am Sonntagabend in Betzingen gewesen sein. Der Fahrer eines Peugeot war gegen 22.40 Uhr in der Heppstraße unterwegs, als er Rauchentwicklung im Motorraum bemerkte und seinen Pkw am Fahrbahnrand…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Schadenträchtiger Auffahrunfall

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden von etwa 55.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmorgen an der Kreuzung Rommelsbacher-/ Jakobstraße ereignet hat. Kurz vor sieben Uhr befuhr ein 42-Jähriger die Abschleifung der B…
HL - mit Feuerwehrkran

Missglücktes Wendemanöver

Die Feuerwehr Lichtenstein Abteilung Unterhausen wurde am Mittwoch den 28.10.2020um 9:22 Uhr zu ihrem 97 Einsatz in die Honauer Steige alarmiert. Durch ein missglücktes Wendemanöver hatte sich ein LKW am Ortsausgang Honau festgefahren und versperrte über…
Tiefbauunfall

Bei Balkonarbeiten abgestürzt

Aus etwa drei Metern Höhe ist ein 79-Jähriger am Dienstagvormittag von seinem Balkon abgestürzt und schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 11.45 Uhr mit Arbeiten auf dem Balkon beschäftigt, als er dabei auf eine nicht mehr befestigte Bodenplatte trat…
Brand 3

Kleidersäcke in Brand geraten

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagnachmittag ein Berg mit Altkleidersäcken in einer Halle auf einem alten Industriegelände in der Gustav-Wagner-Straße in Brand geraten. Gegen 15 Uhr bemerkten Mitarbeiter den Schmorbrand in einer Höhe von etwa…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Zwei Verletzte nach Verdacht eines illegalen Kraftfahrzeugrennens

Wegen des Verdachts des unerlaubten Kraftfahrzeugrennens ermittelt die Verkehrspolizei Tübingen gegen zwei Pkw-Lenker nach einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmittag, gegen 16.35 Uhr, auf der Bundesstraße 28 im Bereich der Abfahrt Metzingen/Maienwaldknoten…
Verkehrsunfall LKW

Sattelzug auf B 28 bei Reutlingen umgekippt

Ein am Mittwochmorgen auf der B 28 auf Höhe Sondelfingen umgekippter Sattelzug hat zu einer zeitweisen Vollsperrung der Bundesstraße in Richtung Metzingen sowie zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Gegen 7.15 Uhr geriet das Zugfahrzeug samt Auflieger,…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Reifen während der Fahrt gelöst und in Gegenverkehr geprallt

Zu einem Verkehrsunfall durch einen gelösten Reifen, kam es am Freitagabend gegen 20.00 Uhr im Scheibengipfeltunnel in Reutlingen. Der 71-jährige Fahrzeuglenker war mit seinem Renault Captur im Scheibengipfeltunnel unterwegs, als sich plötzlich der linke…
PKW-Brand

Sportwagen in Brand geraten

Komplett zerstört worden ist ein Ford Mustang, der am Sonntagmorgen in der Äußeren Kelterstraße in Brand geraten ist. Gegen 05.45 Uhr bemerkten Anwohner den brennenden Pkw, welcher am Fahrbahnrand parkend abgestellt war. Sie verständigten daraufhin die…

Fahrzeuge