Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brand 3

Gartenhäuser abgebrannt (Zeugenaufruf)

Drei größere Gartenhäuser sind am Freitagabend gegen 22.30 Uhr in Brand geraten und bis auf die Grundmauern abgebrannt. Passanten meldeten einen Feuerschein und Brandgeruch im Bereich Pliezhausen. Bei der sofortigen Überprüfung wurden insgesamt drei,…
Brand 4

Wohnungsbrand

In der Mittagszeit meldeten mehrere Anrufer einen Zimmerbrand in einem 2-geschossigen Mehrfamilienhaus in der Reutlinger Bellinostraße. Sofort entsandte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst einen Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Abteilung…
Brand 3

Brand von Gartenhütten

Insgesamt zweimal hat es am Sonntagfrüh im Reutlinger Kleingartengebiet "Orschelpark" gebrannt. Um 02.40 Uhr wurde der Vollbrand einer Gartenlaube nahe der Rommelsbacher Straße gemeldet. Die Gartenlaube wurde hierbei komplett zerstört. Ein Übergreifen…
Personenrettung mit LF oder RW

Person in Handschellen

Einen etwas ungewöhnlichen Fall haben Feuerwehr und Polizei am Samstagabend am Dresdner Platz gelöst. Gegen 22.10 Uhr rief ein Mann bei der Polizeinotrufzentrale an und bat um Hilfe, da er eine Handschelle an einem Arm habe, die er selbständig nicht entfernen…

Abteilungsversammlung Freiwillige Feuerwehr Sickenhausen

In seinem Bericht konnte Abteilungskommandant Klaus Nagel am 08.02.2020 anlässlich der diesjährigen Abteilungsversammlung nochmals auf das vergangene Jahr zurückblicken. Mit insgesamt sechs Einsätzen war die Zahl im Vergleich zu den Vorjahren niedriger,…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Verkehrsunfall fordert drei Leichtverletzte

Am Dienstag gegen 17.50 Uhr ist es im Bereich der Einmündung der K 6728 in die L 383 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem beide Fahrzeugführer und ein mitfahrendes Kind leicht verletzt worden sind. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war…
Brand 3

Brand in Sickenhausen

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Montagmittag, gegen 13.40 Uhr, zu einem Brand in den Weilweg in Sickenhausen ausgerückt. Kurz zuvor war ein Zeuge auf starken Rauch aufmerksam geworden, der aus einem Gebäudeanbau quoll. In der Folge bemerkte…
Brand 3

Wiesenfläche in Brand geraten

Glutreste einer Feuerstelle an der Achalm könnten ersten Ermittlungen zufolge möglicherweise die Ursache eines Wiesenbrandes in der Nacht von Sonntag auf Montag an der Achalm gewesen sein. Kurz vor Mitternacht gingen zahlreiche Anrufe von Anwohnern bei…
Hochwasserwarnung

Sturmtief beschäftigte auch die Reutlinger Feuerwehr

Das Sturmtief der vergangenen Tage mit Dauerregen und teils orkanartigen Böen hat auch die Feuerwehr Reutlingen mehrfach auf den Plan gerufen. Bis Dienstagabend wurden die Einsatzabteilungen von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr neben ihren Alltagsaufgaben…
Brand 4

Brand in Flüchtlingsunterkunft schnell gelöscht

Die ersten Telefonanrufe in der Integrierten Leitstelle am späten Sonntagabend über einen Zimmerbrand in einer Flüchtlingsunterkunft im Stadtbezirk Mittelstadt ließen Schlimmeres befürchten. Sofort wurden 2 Löschzüge und Einheiten des Rettungsdienstes…

Jahreshauptversammlung Die Feuerwehr ein Aushängeschild unserer Stadt

Mit einem kurzen Jahresrückblick in Bildern begann am Freitagabend am 24. Januar in der vollbesetzten Fahrzeughalle der Feuerwache die Jahreshauptversammlung der Reutlinger Feuerwehr. Die beiden Kommandanten - Stellvertreter Adrian Röhrle und Frank Wittel…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Dienstagmorgen auf dem Neckartalviadukt zwei Personen schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es gegen 7.30 Uhr, als ein 32-Jähriger mit seinem VW Tiguan auf der B 464 in einer Fahrzeugkolonne von Reutlingen kommend…

Fahrzeuge