Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Unfall beim Ausparken

Am Freitagnachmittag ist es in der Uracher Straße in Mittelstadt zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und erheblichem Sachschaden gekommen. Gegen 15.30 Uhr parkte der 83-jährige Lenker eines VW rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt aus und wurde…
Verkehrsunfall PKW

2 Verkehrsunfälle innerhalb 12 Stunden

Mit dem Stichwort "H3 VU-PKW mit Rettung", wurde die Feuerwehr Lichtenstein am Dienstag zu einem Verkehrsunfall auf die B312 alarmiert. Die gemeldete Frontalkollision mit eingeklemmten Personen, konnte beim Eintreffen des Einsatzleiters nicht bestätigt…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem heftigen Auffahrunfall am Montagnachmittag auf der L 384 erlitten. Ein 26-Jähriger war gegen 17.10 Uhr mit einem VW Golf GTI auf der Landstraße von Betzingen herkommend in Richtung Ohmenhausen unterwegs….
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß fordert ein Todesopfer und vier weitere Verletzte

Am Sonntagnachmittag ist ein 22-Jähriger bei Reutlingen-Rommelsbach bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der junge Mann befuhr gegen 17.00 Uhr mit seinem Pkw VW-Jetta die K 6720 von Metzingen kommend in Richtung Rommelsbach. In einer langgezogenen…
Brand 3

Küchenbrand in der Reutlinger Altstadt

Anrufer hatten der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst am Abend einen Küchenbrand in einer Gaststätte in der Reutlinger Altstadt gemeldet. Umgehend wurde ein Löschzug sowie der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle alarmiert….
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat eine Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag erlitten. Eine 74 Jahre alte Fahrerin eines Ford Focus war gegen 16.45 Uhr von der K 6728 von Bronnweiler herkommend nach links auf die L 383 in Richtung Reutlingen…
Wasserrettung

Mit Stocherkahn abgetrieben

Überlandhilfe mit den Feuerwehrtauchern Ein auf dem Neckar abgetriebener Stocherkahn hat am Sonntagnachmittag zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte von Feuerwehr, DLRG und Rettungsdienst geführt. Gegen 16.45 Uhr war eine neunköpfige Personengruppe im…
Wasserrettung

Fahrzeug im Neckar entsorgt

Zu einem Großaufgebot der Rettungskräfte ist es am Samstagnachmittag gekommen, nachdem im Neckar zwischen Pliezhausen und Mittelstadt ein Fahrzeug gesichtet worden ist. Gegen 15.40 Uhr entdeckte ein Stehpaddler auf Höhe der Sportanlage Mittelstadt den…
Hochwasser

Hagel- und Starkregenereignis in der Stadt und im Landkreis Reutlingen

Am gestrigen Abend kam es in der Stadt Reutlingen wie auch im nördlichen Teil des Landkreises Reutlingen (Gemeinde Riederich) zu einem Starkregenereignis, das auch von heftigen Hagelfällen begleitet war. Neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und…

Reutlinger Feuerwehr führt Grundlehrgang für die Tunnelbrandbekämpfung durch

Reutlinger Feuerwehr führt Grundlehrgang für die Tunnelbrandbekämpfung im Rahmen des europäisches Forschungsprojekt # Save in Tunnels# durch Viele Tunnelanlagen in Europa verbinden Staaten, Länder und Regionen. Straßen- und Eisenbahntunnels stellen wichtige…
Gefahrstoff

Umwelteinsatz Stufe 3

Um 17:03Uhr wurde die Feuerwehr Lichtenstein mit dem Stichwort "U2 Ölunfall" in den Ortsteil Holzelfingen alarmiert. Durch den erst eintreffenden Zugführer, wurde auslaufendes Heizöl und ein umgekippter Heizöltank festgestellt. Beim Abtankvorgang in einen…
Wasserrettung

Personenrettung an der Echaz Reutlingen, Frankonenweg

Um 20.25 Uhr wurde die Reutlinger Feuerwehr mit der Meldung "Person in der Echaz" alarmiert. Auf Höhe der Gebäude Lederstraße 84 sollte die Person ins Wasser gefallen sein. Die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst alarmierte den Wasserrettungszug…

Fahrzeuge