Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw

2 Schwerverletzte und circa 11.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 312 zwischen Pfullingen und Unterhausen ereignet hat. Ein 20-Jähriger befuhr gegen 08.20 Uhr mit seinem Ford Fiesta…

Jugendfeuerwehr-Tag 2019 der Jugendgruppe Ohmenhausen

Am Samstagmorgen, den 01.06. war es um 07.00Uhr wieder soweit: Die Jugendgruppe Ohmenhausen veranstaltete ihren diesjährigen Jugendfeuerwehr-Tag. Unsere Jugendliche Kim Rosenbaum hat diesen Tag mit folgenden Worten festgehalten: "Als erstes sind wir angetreten…
Brand 4

Größerer Einsatz in der Steinenbergstraße

Zum Klinikum am Steinenberg sind Feuerwehr und Polizei am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, ausgerückt. Zwischen der Rettungswache und dem Parkhaus des Klinikums war es zu einem Brand mit entsprechender Rauchentwicklung gekommen. Die Mitarbeiter der Wache…

Ding-Dang-Dong-Bong Einsatz für die Jugendgruppe Sickenhausen, es rücken aus die Fahrzeuge 11/42 und 11/19

So und ähnliche Durchsagen erklangen in der Zeit von Freitag auf Samstag öfters in den Lautsprechern des Feuerwehrhauses in Sickenhausen. 24h Feuerwehr, Spiele, Essen kochen und Blaulichteinsätze. Das waren die groben Randpunkte unseres Jugendfeuerwehrtages….
Brand 4

Brand in leerstehendem Gebäude der ehemaligen Firma Emil Adolff

Kaum hatte die Reutlinger Feuerwehr die Aufräumungsarbeiten nach der Nacht der offenen Tür beendet, hatte sie einem Gebäudebrand zu bekämpfen. Gegen 17.53 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle eine Unklare Brandmeldung auf einem Gebäude in der Emil…
Brand 3

Brand in Schützenhaus

Auf etwa 100.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Montagabend beim Brand in der Küche des Vereinsheimes in Gewann Hagäcker entstanden ist. Eine Passantin bemerkte gegen 18.30 Uhr, dass aus dem Gebäude Rauch aufstieg und alarmierte die Einsatzkräfte….
Brand 3

Küchenbrand

Eine nicht ausgeschaltete Herdplatte ist die Ursache für den Brand in einer Wohnung im Adlerweg am Samstagnachmittag gewesen. Gegen 16.25 Uhr bemerkte eine vorbeilaufende Passantin Rauch aus der betroffenen Wohnung und alarmierte die Feuerwehr, welche…
Brand 4

Wohnungsbrand

Am 16. April um 20.27 Uhr ging bei der Integrierten Leistelle ein Notruf über eine unklare Brandmeldung in der Rommelsbacher Straße 6 ein. Als die Einsatzkräfte auf Anfahrt waren, hatte die Polizei bereits eine erste Lagemeldung abgesetzt wonach eine…

Gemeinsamer Übungsdienst der Gefahrstoffeinheit mit der Freiw. Feuerwehr Pfullingen

Die Gefahrstoffeinheit der Feuerwehr Reutlingen führte gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pfullingen einen Übungsdienst durch. Grundlage der Ausbildung war der Einsatzplan über die interkommunale Zusammenarbeit des Gefahrstoffzuges im Landkreis…
Brand 3

Untersetzer auf Herd vergessen

Ein Rauchmelder hat am Dienstagmittag wohl einen größeren Brand in einem Mehrfamilienhaus am Albtorplatz verhindert. Kurz nach 12.30 Uhr rückten zahlreiche Einsatz- und Rettungskräfte in die Reutlinger Innenstadt aus, nachdem zuvor eine 50-jährige Bewohnerin…
Verkehrsunfall LKW

Mit Gegenverkehr zusammengestoßen

Offenbar zu schnell unterwegs war ein 23-jähriger BMW-Fahrer, der am Freitagmorgen auf der B 465 mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen ist. Der junge Mann war gegen neun Uhr auf der Seeburger Steige in Richtung Bad Urach unterwegs und…
Brand 3

Brand bei Bauarbeiten

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Donnerstagmittag zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Kurrerstraße ausgerückt. Gegen 13.10 Uhr hatten Zeugen Rauch aus dem Haus aufsteigen sehen und den Notruf gewählt. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen…

Fahrzeuge