Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brand 3

Brennendes Kerzenwachs

Überhitztes Kerzenwachs ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Brand in der Schule in der Bodelschwinghstraße am Freitagmorgen. Kurz vor 10 Uhr gingen die ersten Notrufe bei den Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei ein,…
Brand 3

Rauch im Parkhaus

Am Donnerstagabend ist es im Parkhaus in der Lederstraße zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Gegen 18.50 Uhr wurde eine Rauchentwicklung an einem Pkw in einem öffentlichen Parkhaus gemeldet. Grund dafür dürfte ein technischer Defekt an der Standheizung…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B27 (Schlaitdorf)

Tödliche Verletzungen hat ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am Dienstagmorgen auf der B27 zwischen der Anschlussstelle Walddorfhäslach und dem Aichtal Viadukt ereignet hat. Der 23-Jährige war gegen 9.30 Uhr mit seinem 1er BMW…
Brand 3

Wohnungsbrand in Degerschlacht

Am Dienstag den 04. Dezember 2018 kam es gegen 19:45 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus in Degerschlacht. Verletzt wurde niemand. Aufmerksame Nachbarn entdeckten das Feuer in einem Wohngebäude und alarmierten die Feuerwehr. Sie unternahmen noch Löschversuche…
Sturmschaden

Sturmböen verursachen Feuerwehreinsatz am Stuttgarter Tor

In der Mittagszeit hatten einzelne Sturmböen großflächig Werbebanner am Fassadengerüst der Baustelle am Hochhaus "Stuttgarter Tor" losgerissen. Die Feuerwehr Reutlingen wurde kurz vor 12 Uhr am 1. Adventssonntag angefordert, vom Wind losgerissene Planen…
Zimmerbrand

Abfall in Brand

Der vermutlich noch glimmende Inhalt eines Aschenbechers dürfte am Donnerstagabend in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Gebäudes in der Bismarckstraße einen Brand verursacht haben. Ein Bewohner hatte offenbar den Aschenbecher in einer Abfalltüte…
Tauchereinsatz

Ins Biotop gefahren

Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen bei Kirchentellinsfurt ereignet. Eine 55-Jährige war um 8.30 Uhr mit ihrem Suzuki von der B 297 auf die B 27 in Richtung Tübingen aufgefahren. In der Linkskurve der Aufschleifung kam die…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 27

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Montagnachmittag auf der B 27 ereignet. Eine 24 Jahre alte Frau war mit ihrem Mini um 17.20 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Walddorfhäslach übersteuerte sie…
Brand 4

Rauch im Mehrfamilienhaus

Zu einem Mehrfamilienhaus in der Wildbader Straße sind am Mittwochmorgen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgerückt. Wie die Einsatzkräfte vor Ort feststellten, hatte im Hochparterre ein im Treppenhaus an der Wand aufgehängtes Plastikschild gebrannt,…
Verkehrsunfall PKW

Versuchte Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Ein 32-jähriger Mann hat gegen Mitternacht zum Sonntag versucht, sich nach einem Verkehrsunfall vom Unfallort zu entfernen. Zuvor fuhr er mit seinem Ford die Hopfengartenstraße in Richtung Reutlinger Straße, als er nach Zeugenaussagen stark beschleunigte…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Bei Verkehrsunfall nicht angegurtet und schwer verletzt

Ein 60-jähriger BMW-Fahrer hat sich am Samstagabend um kurz vor 22:00 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt. Der Mann fuhr auf der Landstraße 384 von Ohmenhausen in Richtung Gomaringen, als er nach rechts in eine Parkbucht fuhr um hinter ihm fahrende Autos…
Brand 4

Feuer auf der Baustelle des Hochhauses Stuttgarter Tor

Am Dienstag den 06. November 2018 kam es gegen 13:15 Uhr zu einem Brand im 13. Stock der Baustelle des Hochhauses Stuttgarter Tor. Aufgrund der starken weithin sichtbaren Rauchentwicklung erreichte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eine…

Fahrzeuge