Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Dienstagmorgen auf dem Neckartalviadukt zwei Personen schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es gegen 7.30 Uhr, als ein 32-Jähriger mit seinem VW Tiguan auf der B 464 in einer Fahrzeugkolonne von Reutlingen kommend…
Brand 2

Brennende Grillhütte

Auf der Jungviehweide/Grillstelle am Markwasen, ist es am Samstag gegen 21:00 Uhr zu einem Brand gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen, brach das Feuer im Eingangsbereich der Grillhütte aus und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro….
Brand 2

Brand in Gartenhaus

Zu einem Brand in einem Gartenhaus in der Steinenbergstraße sind am frühen Samstagmorgen die Feuerwehr und Polizei ausgerückt. Das Feuer auf dem Gartengrundstück am Georgenberg wurde um 02.59 Uhr über Notruf gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr Reutlingen,…
Gefahrstoff mittel 3

Einsatz für den Gefahrstoffzug

Einsatz für den Gefahrstoffzug - Ölaustritt in Reutlinger Gewerbebetrieb Am Dienstagnachmittag wurde die Reutlinger Feuerwehr zu einem Gefahrstoffaustritt in die Siemensstraße gerufen. Aus einem Heizraum eines Gewerbebetriebs war eine größere Menge Heizöl…
Küchenbrand

Küchenbrand

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Samstagmorgen in die Storlachstraße zu einem Küchenbrand ausgerückt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Küche stark verraucht, jedoch konnte kein offenes Feuer festgestellt werden. Die Brandursache…
Brand 3

Erneut zwei Brände in der Oststadt

Am späten Donnerstagabend kam es erneut zu 2 Bränden in der Oststadt. In der Gratianusstraße brannten 2 Personenkraftwagen in einem Carport. Das Feuer griff sehr schnell auf den Carport über. Fast zeitgleich wurde die Feuerwehr zu drei brennenden Müllbehältern…
Brand 4

Arbeitsreiche Silvesternacht für die Feuerwehr

In der Stadt Reutlingen musste die Feuerwehr in der Silvesternacht (von 18.00 Uhr- 06.00 Uhr) zu 11 Einsätzen ausrücken. Bei 4 Einsätzen handelte es sich um kleinere Brände (Mülleimerbrände, Unrat) die durch Silvesterfeuerwehr verursacht wurden. Neben…
Brand 4

Gebäudebrand in der Reutlinger Altstadt

In den frühen Morgenstunden des 29. Dezember kam es in der Reutlinger Altstadt zu einem Brand eines Kleintransporters, der sehr schnell auf ein Wohn- und Geschäftsgebäude in der Mauerstraße übergegriffen hat. Personen wurden nicht verletzt. Um 05.05 Uhr…
Brand 1

Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen - Päckchen brennen unter öffentlichem Tannenbaum

Ihren Augen zunächst nicht getraut hat eine Polizeistreife am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags in Reutlingen. Gegen 5.00 Uhr stellten die Beamten fest, dass sowohl die unteren Äste des Christbaums auf dem Marktplatz als auch die darunter…
HL nach Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung mit drei Verletzten

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmorgen auf der L 378a, zwischen Rommelsbach und Metzingen, auf Höhe der Einmündung nach Sondelfingen, gekommen. Ein 31-Jähriger war gegen 06.30 Uhr mit seinem Mercedes Kleintransporter von Sondelfingen…
Verkehrsunfall PKW

Bei Rot über die Ampel

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 22-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend in der Albstraße ereignet hat. Ein 48-jähriger Fahrer eines Gelenkbusses war gegen 19.35 Uhr von der Bushaltestelle Uhlandstraße auf die…

Brandschutztipp der Feuerwehr Reutlingen für die Adventszeit

"Ist doch logisch!" wird sich jetzt der Eine oder Andere denken, "Jedes Jahr dasselbe". Leider erfahren die Feuerwehren und Rettungsdienste aber auch jedes Jahr aufs Neue, dass die einfachsten Sicherheitsregeln nicht eingehalten werden. Deswegen bitten…

Fahrzeuge