Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Küchenbrand

Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft

Die Feuerwehr Metzingen wurde am frühen Montagabend über die automatische Brandmeldeanlage zu einer Gemeinschaftsunterkunft alarmiert. Der ersteintreffende Rettungswagen meldete eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude. Daraufhin wurde vom Einsatzleiter…
Brand 4

Gebäudebrand

Am Samstagnachmittag ist es in der Dörnacher Straße zum Brand einer Scheune mit angrenzendem Wohnhaus gekommen. Gegen 15.30 Uhr teilten mehrere Anrufer über Notruf mit, dass aus dem Dachstuhl des Gebäudes schwarzer Rauch dringen würde. Beim Eintreffen…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 383 Höhe Hofgut Alteburg Person eingeklemmt

Zwei verletzte Personen waren die die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der L 383 zwischen dem Hofgut Alteburg und der Abzweigung Bronnweiler am heutigen Vormittag. Ein jeweils mit einer Person besetzter Pkw und ein Lkw waren frontal zusammengestoßen….
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Biker mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Reutlingen erlitten. Kurz nach 18 Uhr wollte eine 61-jährige Opel Corsa-Lenkerin von der Hechinger Straße aus nach links in die Bierwiesenstraße abbiegen und missachtete…
unklare Brandmeldung

Mülleimerbrand in Hochhaus

Am Samstagabend gegen 19:15 Uhr wurde ein Brand in Bronnweiler in der Heinrich-Spiegel-Straße in einem Hochhaus gemeldet. Vor Ort konnte das Feuer im 3. Obergeschoss lokalisiert werden. Auf Klingeln und Klopfen öffnete jedoch niemand die Tür. Daraufhin…
unklare Brandmeldung

13-Jähriger legt Brand in einem Einkaufsmarkt

Ein 13-jähriger Junge dürfte den Brand gelegt haben, der am Freitagnachmittag zum Einsatz zahlreicher Rettungskräfte in Reutlingen geführt hat. Kurz nach 14 Uhr entdeckten Kunden in einem Einkaufsmarkt am Heilbrunnen einen Brand. Hier hatte ein Regal…
Verkehrsunfall PKW

Nach Überschlag auf Dach gelandet

Am Samstagabend hat sich auf der B 312/B 28 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Gegen 22.30 Uhr befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Opel die B 312/B 28 von Reutlingen kommend auf dem linken Fahrstreifen in Richtung…
Brand 4

Fassade durch Abdichtarbeiten in Brand geraten

Um 15.56 wurde die Reutlinger Feuerwehr mit der Meldung "Brand 4 brennt Dachstuhl -Starke Rauchentwicklung, vermutlich Personen noch im Gebäude, in die Oststadt gerufen. Die Leitstelle alarmierte zu diesem Einsatzstickwort zwei Löschzüge sowie das Notarzteinsatzfahrzeug…
Brand 2

Flächenbrand bei Erntearbeiten

Am 28.07.2020 kam es während Erntearbeiten zu einem Flächenbrand auf einem Feld in Oferdingen. Keine Personen wurden verletzt. Am 28.07.2020 wurde die Leitstelle für Feuerwehr- und Rettungsdienst gegen 15:20 Uhr über einen Flächenbrand auf einem Feld…
Verkehrsunfall PKW

Mit Multivan überschlagen

Unverletzt hat ein 18-Jähriger den Überschlag mit einem VW Multivan am Freitagmorgen auf der B 28 überstanden. Der junge Mann befuhr die Bundesstraße kurz nach 7.30 Uhr von Reutlingen herkommend, wobei er auf der Überleitung in Richtung Bad Urach offenbar…
Verkehrsunfall LKW

Kollision zwischen Auto und Lkw

Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen hat am Dienstagmittag zu einer mehrstündigen Vollsperrung der B 297 zwischen der Überleitung zur B 27 und der Abzweigung nach Gniebel geführt. Gegen 13.40 Uhr war ein 27-jähriger Mercedes-Lenker in Richtung…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer LKW Unfall bei Walddorfhäslach

Die Feuerwehr Walddorfhäslach wurde am Montagmorgen mit dem Alarmstichwort: "Verkehrsunfall schwer LKW mit Rettung" auf die Bundesstraße 27 Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Mit einer gut funktionierenden Rettungsgasse konnten die Einsatzkräfte zügig…

Fahrzeuge