Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Michael ReitterInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Marc SchöllkopfInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brand 4

Drei Tote und zwei Schwerverletzte bei Brand in Wohngruppe der GP.rt

Um 19.43 Uhr ging der Notruf über die automatische Brandmeldeanlage des Hofguts Gaisbühl im Ringelbach ein. Nur sechs Minuten später traf der erste von zwei Löschzügen der Feuerwehr Reutlingen vor der betreuten Wohngruppe der Gemeindepsychiatrie Reutlingen…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Großbrand in Mittelstadt

Am Donnerstag 12.01.2023 um 11:21 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in der Feuerwache Reutlingen über den europaweiten Notruf 112 ein Großbrand mit starker Rauchentwicklung im Ortsteil Mittelstadt gemeldet. Bereits…
Brand 3

Brand in Schultoilette

Rauch aus der Jungentoilette einer Schule in der Wittumstraße hat am Mittwochvormittag zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei geführt. Gegen 11.10 Uhr war ein Brandalarm bei den Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei eingegangen. Die Feuerwehr, die…
Brand 4

Sylvesterbilanz der Feuerwehr Reutlingen

Bereits gegen 09:30 Uhr wurde die Feuerwehr Reutlingen am Sylvestermorgen zu einem Wasserrohrbruch in der Täleswiesenstraße gerufen. Zwei Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnten das Problem durch Abstellen der Wasserversorgung lösen. Um 10:20 Uhr musste…
Brand 3

PKW und Carport ausgebrannt

Am Samstagmorgen ist es in der Wannweiler Straße zum Brand eines PKWs und eines Carports gekommen. Gegen 06.15 Uhr wurde der Brand bei der integrierten Leitstelle in Reutlingen gemeldet. Durch den Brand wurde auch eine angrenzende Gebäudefassade und mehrere…
Brand 4

Brand in Fitnessstudio

Am Freitagabend ist es in einem Fitnessstudio in der Heubergstraße in Reutlingen zu einem Brand im Saunabereich gekommen. Gegen 18.00 Uhr wurde ein Mitarbeiter des Fitnessstudios von zwei Personen auf Rauchgeruch aus dem Saunabereich der Damen aufmerksam…
Brand 3

Brand in Mehrfamilienhaus

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Sonntagmorgen, gegen 6.30 Uhr, in die Spitzwegstraße nach Degerschlacht ausgerückt. Dort hatten in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses nach derzeitigem Kenntnisstand mehrere Akkus wohl aufgrund eines technischen…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen hat sich am Samstagabend ereignet. Gegen 18.45 Uhr bog eine 45 Jahre alte Mitsubishi-Lenkerin von der Halskestraße in die vorfahrtsberechtigte Straße Am Heilbrunnen ein, worauf es zur Kollision mit dem…
Verkehrsunfall PKW

Unfall mit drei Leichtverletzten (Zeugenaufruf)

Zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen zwei Pkw ist es am Samstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr auf der Kreuzung der Föhrstraße mit der Rommelsbacher Straße in Reutlingen gekommen. Ein 21-Jähriger war mit seiner 20-jährigen Mitfahrerin in einem Opel von…
Brand 3

Speiseöl in Brand geraten

Die Rettungs- und Einsatzkräfte sind am Mittwochnachmittag, gegen 17 Uhr, zu einem Imbiss in die Hermann-Ehlers-Straße ausgerückt. Dort war den derzeitigen Ermittlungen zufolge Speiseöl auf einem eingeschalteten Herd in Brand geraten. Die Flammen griffen…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Unfall mit drei Fahrzeugen

Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der Stuttgarter Straße ereignet. Eine 37-Jährige war gegen 15.10 Uhr mit einem VW Crafter in Richtung Tübingen unterwegs. Vermutlich aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit übersah sie auf Höhe…
Tauchereinsatz

Frau aus Neckar gerettet

Feuerwehrtaucher der Feuerwehr Reutlingen werden von der Feuerwehr Tübingen angefordert. Eine 35 Jahre alte Frau konnte am Dienstagabend im Bereich der Eberhardsbrücke aus dem Neckar gerettet werden. Gegen 19.10 Uhr wurde die Polizei von der Integrierten…

Fahrzeuge