Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Alkoholisierter Fahrer kollidiert mit Sprinter

Am frühen Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr kam es zu einem Unfall im Begegnungsverkehr in der Halskestraße. Der 35-jährige Fahrer eines Opel Insignia kam auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem entgegen kommenden Daimler Sprinter…
Brand 3

Feuer ist schnell unter Kontrolle

Einen grösseren Einsatz von Hilfs- und Rettungskräften löste am Freitagabend ein Brand in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Schulstraße in der Reutlinger Innenstadt aus. Nachdem von Bewohnern gegen 20.48 Uhr Brandgeruch und Rauch wahrgenommen…
Brand 3

Brand beim Kochen

Am Sonntagmittag ist es in einem Wohnhaus im Sondelfinger Fohwasenweg zu einem Brand beim Kochen gekommen. Kurz vor 13 Uhr hatte das verwendete Fett Feuer gefangen und auf den Dunstabzug übergegriffen. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen rasch gelöscht…
Wasserrettung

Angeblich verunglückter Kanufahrer

Ein angeblich auf der Lauchert verunglückter Kanufahrer hat am Montagabend einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Gegen 17.30 Uhr alarmierte eine Spaziergängerin die Einsatzleitstelle der Polizei, nachdem sie auf der Hochwasser führenden Lauchert…
Verkehrsunfall LKW

Pkw-Lenker bei Verkehrsunfall tödlich verletzt (Zeugenaufruf)

Am Freitagmorgen ist ein 60-jähriger Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 312 tödlich verunglückt. Den Ermittlungen zufolge war der Mann gegen 6.30 Uhr mit seinem Suzuki Jimny auf der Bundesstraße von Pfronstetten kommend in Richtung…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Bahnunfall in Gomadingen

Zug mit Lkw kollidiert Bei einem schweren Bahnunfall, der sich am Freitagvormittag bei Marbach ereignet hat, sind nach derzeitigem Kenntnisstand zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Eine Person erlitt zudem einen Schock. Gegen 10.45 Uhr befuhr…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 465, auf Höhe der Hopfenburg, kam es gegen 17:30 Uhr. Der 71-jährige Fahrer eines Skoda Oktavia befuhr die B 465 in Richtung Münsingen und wollte kurz vor der Hopfenburg einen vor ihm fahrenden Pkw sowie einen…
Brand 2

Brennender Kleintransporter (Zeugenaufruf)

Am Samstagabend ist es gegen 20.34 Uhr in der Tiefgarage eines Möbelhauses in der Schieferstraße zu einem Brand gekommen. Ein VW Crafter stand bei der Brandentdeckung im Frontbereich bereits im Vollbrand. Ein Löschzug der Feuerwehr Reutlingen konnte durch…
Brand 3

Brennende Mülleimer (Zeugenaufruf)

Am Mittwochabend haben bislang unbekannte Täter mehrere Gelbe Säcke und Mülleimer in Brand gesetzt. Um 20.47 Uhr wurden über Notruf die Brände im Bereich der Bellinostraße gemeldet. Bis zum Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hatten umsichtige Anwohner…
Brand 4

Brand eines Adventsgesteckes löst Großeinsatz der Feuerwehr mit Menschenrettung aus

Kurz nach dem Wachwechsel wurde die Feuerwehr Reutlingen zu einer unklaren Brandmeldung in die Gutenbergstraße gerufen. Beim Brandobjekt handelt es sich um ein Alten- und Pflegeheim mit Bereichen für betreutes Wohnen. Beim Eintreffen des Löschzuges der…
Brand 4

Brand in leerstehendem Haus und einer Hecke

Zu zwei Bränden mussten die Rettungskräfte am Sonntag in Reutlingen ausrücken. Gegen 16.20 Uhr war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im ersten Obergeschoss eines leerstehenden Hauses zwischen der Straße Am Heilbrunnen und der Max-Planck-Straße…
Brand 1

Brände an Autonomem Zentrum

Am Mittwoch gegen 19.50 Uhr hat ein Zeuge an einem Holzverschlag, welcher direkt an das Gebäude eines Autonomen Zentrums in der Albstraße angebaut ist, Rauchgeruch festgestellt. Offensichtlich war eine im Bereich des Schuppens angebrachte Kunststoffplane…

Fahrzeuge