Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brand 3

Essen auf dem Herd vergessen

Angebranntes Essen hat am Montagnachmittag zu einem Einsatz der Rettungskräfte in einer Flüchtlingsunterkunft im Hammerweg geführt. Kurz nach 15 Uhr gingen die ersten Rauchmelder los und die Bewohner verständigten die Feuerwehr. Ein Mann hatte sein Essen…
Brand 2

Fahrzeuge nach Verkehrsunfall in Brand geraten

Eine schwerverletzte Person und circa 60 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich in den frühen Sonntagmorgenstunden ereignet hat. Gegen 01.10 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Opel Astra die Maienwaldstraße von…
Brand 3

Brand in Dachgeschoßwohnung

Am Samstagabend ist es in der Werastraße zu einem Brand in einer Dachgeschoßwohnung gekommen. Gegen 18.15 Uhr meldeten Anwohner, dass in dem Dreifamilienhaus ein Rauchmelder zu hören sei. Die Feuerwehr Reutlingen, welche mit 23 Personen und 7 Fahrzeugen…
Brand 1

Brennender Müllcontainer

Wegen eines brennenden Müllcontainers sind Feuerwehr und Polizei am Mittwochmorgen, gegen 5.20 Uhr, in die Biberacher Straße in Orschel-Hagen ausgerückt. Bevor die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war die Biotonne bereits ein Raub der Flammen geworden….
Brand 3

Brand einer Solaranlage

Am Samstagnachmittag ist es in der Walther-Rathenau-Str. zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gekommen. Um 16.30 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass eine Solaranlage auf dem Dach eines Wohnhauses brennen würde. Dies bestätigte…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Schwerer Verkehrsunfall in Reutlingen

Vier Personen bei Unfall schwer verletzt Vier Personen, darunter ein Kleinkind, sind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Reutlingen schwer verletzt worden. Eine 21-Jährige war um 17.50 Uhr mit ihrem Citroen auf der Alteburgstraße in Richtung…
PKW-Brand

Fahrzeugbrand

Ein technischer Defekt dürfte den Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand eines Mercedes am Dienstagmorgen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Württemberger Straße gewesen sein. Als der Fahrzeugbesitzer gegen 9.15 Uhr mit seinem Auto…
Brand 3

Brand im Dachgebälk

Aus bislang ungeklärter Ursache haben am Donnerstagvormittag Dachbalken im Bereich des Kamins eines Mehrfamilienhauses in der Weingärtnerstraße angefangen zu kokeln. Kurz vor elf Uhr gab es einen Kurzschluss in dem Gebäude und Rauch drang aus einer Steckdose…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw

2 Schwerverletzte und circa 11.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 312 zwischen Pfullingen und Unterhausen ereignet hat. Ein 20-Jähriger befuhr gegen 08.20 Uhr mit seinem Ford Fiesta…

Jugendfeuerwehr-Tag 2019 der Jugendgruppe Ohmenhausen

Am Samstagmorgen, den 01.06. war es um 07.00Uhr wieder soweit: Die Jugendgruppe Ohmenhausen veranstaltete ihren diesjährigen Jugendfeuerwehr-Tag. Unsere Jugendliche Kim Rosenbaum hat diesen Tag mit folgenden Worten festgehalten: "Als erstes sind wir angetreten…
Brand 4

Größerer Einsatz in der Steinenbergstraße

Zum Klinikum am Steinenberg sind Feuerwehr und Polizei am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, ausgerückt. Zwischen der Rettungswache und dem Parkhaus des Klinikums war es zu einem Brand mit entsprechender Rauchentwicklung gekommen. Die Mitarbeiter der Wache…

Ding-Dang-Dong-Bong Einsatz für die Jugendgruppe Sickenhausen, es rücken aus die Fahrzeuge 11/42 und 11/19

So und ähnliche Durchsagen erklangen in der Zeit von Freitag auf Samstag öfters in den Lautsprechern des Feuerwehrhauses in Sickenhausen. 24h Feuerwehr, Spiele, Essen kochen und Blaulichteinsätze. Das waren die groben Randpunkte unseres Jugendfeuerwehrtages….

Fahrzeuge