Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brandschutztipp der Feuerwehr Reutlingen für die Adventszeit

"Ist doch logisch!" wird sich jetzt der Eine oder Andere denken, "Jedes Jahr dasselbe". Leider erfahren die Feuerwehren und Rettungsdienste aber auch jedes Jahr aufs Neue, dass die einfachsten Sicherheitsregeln nicht eingehalten werden. Deswegen bitten…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Unfall verursacht und davongefahren (Zeugenaufruf)

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen, gegen 10.30 Uhr, auf der B 28 ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei noch Zeugen und Hinweise auf die flüchtige Unfallverursacherin. Diese war in der Stuttgarter Straße in Fahrtrichtung Metzingen, kurz…

Brand in der alten Spinnerei - Jugendfeuerwehren aus Wannweil und Reutlingen probten gemeinsam den Ernstfall

Aus allen Richtungen kommend heulten am Mittwochabend, den 24.07.2019 die Sirenen der Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren Wannweil und Reutlingen, Abteilung Stadtmitte. Es fand eine gemeinsame Abschlussübung der ersten Jahreshälfte der Jugendfeuerwehren…
Brand 4

Zimmerbrand pp.rt

Am Abend wurde der Löschzug der Reutlinger Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage ins pp.rt - Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik Reutlingen - in die Wörthstraße gerufen. Noch während der ersten Erkundungsmaßnahmen war der Integrierten…
Brand 4

Einsatz der Feuerwehr Reutlingen

Am Samstag, den 05 Oktober 2019 rückte die Reutlinger Feuerwehr zu einem Brand im Technikbereich der Eingliederungshilfe in Rappertshofen aus. Eine Person wurde leicht verletzt. Zur Mittagszeit wurde die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst über…
Brand 4

Reutlinger Feuerwehr im Dauereinsatz

Am Sonntag, den 22 September 2019 rückte die Reutlinger Feuerwehr gleich zu mehreren Einsätzen aus. Bereits während der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in Ohmenhausen durch Oberbürgermeister Thomas Keck begann ein einsatzreicher Tag der Reutlinger…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Mehrere Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße

Die Feuerwehr Reutlingen wurde gegen 10:20 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die B 28 in Fahrtrichtung Metzingen alarmiert. Am sogenannten Maienwaldknoten kam ein mit vier Personen besetzter PKW vermutlich aufgrund überhöhter…
HL nach Verkehrsunfall

Feldhäcksler umgestürzt

Um 18:58 Uhr am Mittwochabend erfolgte die dritte Alarmierung der Feuerwehr Eningen unter Achalm an diesem Tag, welche die Feuerwehrmitglieder zu einem nicht alltäglichen Einsatz rief. Auf dem Verbindungsweg zwischen unterem und oberem Lindenhof, welcher…
Hochwasser

Starkregen über Reutlingen

Starkregen über Reutlingen 29. August 2019, 15:00 Uhr Am Donnerstag den 29. August 2019 kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Starkregenereignis über Reutlingen. Verletzt wurde niemand. Gegen 15 Uhr erreichte eine Gewitterzelle aus Westen das Stadtgebiet und…
Brand 4

Wohnungsbrand in der Sondelfinger Straße

Am Mittwoch den 21. August 2019 kam es gegen 07:50 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Sondelfinger Straße. 3 Personen wurden leicht verletzt. Sehr aufgeregt rief eine Bewohnerin aus der Sondelfinger Straße bei der Feuerwehr an, und berichtete…
Brand 3

Essen auf dem Herd vergessen

Angebranntes Essen hat am Montagnachmittag zu einem Einsatz der Rettungskräfte in einer Flüchtlingsunterkunft im Hammerweg geführt. Kurz nach 15 Uhr gingen die ersten Rauchmelder los und die Bewohner verständigten die Feuerwehr. Ein Mann hatte sein Essen…
Brand 2

Fahrzeuge nach Verkehrsunfall in Brand geraten

Eine schwerverletzte Person und circa 60 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich in den frühen Sonntagmorgenstunden ereignet hat. Gegen 01.10 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Opel Astra die Maienwaldstraße von…

Fahrzeuge