Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Kein ganz normaler Monatsbeginn bei der Feuerwehr - Bevölkerungswarnungen, Gefahrstoffeinsatz, Wasserrettung, Spezialrettung usw.

In der ersten Februarwoche des Jahres war die Reutlinger Feuerwehr einmal mehr stark gefordert. Neben den alltäglichen Aufgaben einer Großstadtfeuerwehr mit Bränden oder Hilfeleistungen (z.B. Türöffnungen, Personenrettungen) waren im Verlauf der ersten…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand in Wohnhaus

Rettungskräfte sind am Freitag zu einem Brand in der Degerschlachter Jerg-Wurster-Straße ausgerückt. Ein Strom-Verteilerkasten eines Wohnhauses hatte gegen 1.25 Uhr vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen. Die Hausbewohnerin entdeckte…
Brand 3

Ablagefächer angeschmort

Unachtsam auf einem Herd abgestellte Ablagefächer aus Plastik haben am Mittwochvormittag für Aufregung in einem Kindergarten in der Römersteinstraße gesorgt. Gegen 11.30 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu der Betreuungseinrichtung aus, nachdem zuvor…
Verkehrsunfall LKW

40-Tonner kollidiert mit dem Gegenverkehr

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastzug und mehreren anderen beteiligten Fahrzeugen sind am 16. Januar 2019 die Feuerwehren Reutlingen und Metzingen im Landkreis Reutlingen gerufen worden. Die Bilanz: Ein Toter, drei Verletzte und ein Sachschaden von…
Dachstockbrand

Auf einen ruhigen Jahreswechsel folgte ein Großeinsatz für die Reutlinger Feuerwehr Ausgedehnter Dachstuhlbrand in der Sebastian-Kneipp-Str. 47

Nach einem relativ ruhigen Jahreswechsel folgte für die Reutlinger Feuerwehr um 03.20 Uhr der erste Großeinsatz des Jahres 2019. In der Sebastian-Kneipp-Straße 47 brannte ein Dachstuhl in einem 4-geschossigen Wohngebäude in voller Ausdehnung. Die Flammen…
Brand 4

Zimmerbrand in Asylbewerberunterkunft, mehrere Verletzte Personen

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr um 16.53 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Ringelbachstraße alarmiert. Aufgrund der ersten Notrufe war davon auszugehen, dass noch Personen im Gebäude eingeschlossen waren. Um 16.53 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der…
Rauchwarnmelder Kontrolle

Zwei Mehrfamilienhäuser nach Rauchmelderalarm geräumt

Angebranntes Essen hat am Samstagabend in der Ernst-Reuter-Straße zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Ein aufmerksamer Nachbar wurde gegen 20.30 Uhr auf den schrillen Alarmton eines Rauchmelders aufmerksam. Bei einer Überprüfung durch die Feuerwehr…
Brand 3

Brennendes Kerzenwachs

Überhitztes Kerzenwachs ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Brand in der Schule in der Bodelschwinghstraße am Freitagmorgen. Kurz vor 10 Uhr gingen die ersten Notrufe bei den Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei ein,…
Brand 3

Rauch im Parkhaus

Am Donnerstagabend ist es im Parkhaus in der Lederstraße zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Gegen 18.50 Uhr wurde eine Rauchentwicklung an einem Pkw in einem öffentlichen Parkhaus gemeldet. Grund dafür dürfte ein technischer Defekt an der Standheizung…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B27 (Schlaitdorf)

Tödliche Verletzungen hat ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am Dienstagmorgen auf der B27 zwischen der Anschlussstelle Walddorfhäslach und dem Aichtal Viadukt ereignet hat. Der 23-Jährige war gegen 9.30 Uhr mit seinem 1er BMW…
Brand 3

Wohnungsbrand in Degerschlacht

Am Dienstag den 04. Dezember 2018 kam es gegen 19:45 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus in Degerschlacht. Verletzt wurde niemand. Aufmerksame Nachbarn entdeckten das Feuer in einem Wohngebäude und alarmierten die Feuerwehr. Sie unternahmen noch Löschversuche…
Sturmschaden

Sturmböen verursachen Feuerwehreinsatz am Stuttgarter Tor

In der Mittagszeit hatten einzelne Sturmböen großflächig Werbebanner am Fassadengerüst der Baustelle am Hochhaus "Stuttgarter Tor" losgerissen. Die Feuerwehr Reutlingen wurde kurz vor 12 Uhr am 1. Adventssonntag angefordert, vom Wind losgerissene Planen…

Fahrzeuge