Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Michael ReitterInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Marc SchöllkopfInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brand 3

Speisen angebrannt

Eine angebrannte Pizza hat am Sonntagabend einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei verursacht. Eine Zeugin teilte über Notruf eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Brenzstraße mit. Beim Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte…
Brand 3

Gartenhütte abgebrannt

Am Sonntagabend gegen 19.50 Uhr sind bei der Feuerwehrleitstelle in Reutlingen mehrere Notrufe über den Brand einer Gartenhütte in Reutlingen Orschel-Hagen eingegangen. Bei der Ankunft von Feuerwehr und Polizei im Bereich "Vorderer Schönrain", wurde festgestellt,…
Brand 2

Gartenhütte in Brand

Aus bislang unklarer Ursache ist in der Nacht zum Dienstag eine Gartenhütte auf einer Wiese im Gewann Bruderhügel in Brand geraten. Gegen 0.50 Uhr fielen einem Bewohner Flammen und Rauch in der Nähe der Hochschule auf, weshalb er Feuerwehr und Polizei…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Unfall mit zwei verletzten Personen

Am Sonntag gegen 04.50 Uhr ist es im Ortsteil Degerschlacht zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinkraftrad gekommen. Der 36 -jährige Fahrer eines Pkw Kia XCeed hatte die Leopoldstraße in absteigende Richtung befahren. Auf Höhe des…
Brand 3

Topf auf Herd vergessen

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr, zu einer Wohnung in der Aalener Straße in Orschel-Hagen ausgerückt. Eine Frau hatte dort nach derzeitigem Kenntnisstand einen Topf mit Fett auf dem eingeschalteten Herd vergessen,…
Brand 3

Essen angebrannt

Angebranntes Essen hat am Montagmittag zum Einsatz der Rettungskräfte in Sondelfingen geführt. In einem Wohngebäude in der Straße Im Efeu brannte kurz nach zwölf Uhr das Mittagessen in einem Kochtopf an. Durch die starke Rauchentwicklung wurde der Brandmelder…
Verkehrsunfall LKW

Frontal in den Gegenverkehr

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 18-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der B465 zwischen Bad Urach und Münsingen erlitten. Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war der Heranwachsende gegen 14.30 Uhr mit…
Verkehrsunfall PKW

Vorrang missachtet

Eine Verletzte und ein Sachschaden von geschätzten 62.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag auf der B464 zwischen Reutlingen und der B27 ereignet hat. Eine 25-Jährige war gegen 14 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der Bundesstraße…
Tauchereinsatz

Mann aus Neckar gerettet

Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden. Kurz nach 14 Uhr wurde die Polizei von der Integrierten Leitstelle alarmiert, nachdem Zeugen eine im Neckar treibende Person gemeldet…
Brand 4

Großbrand in der Metzinger Innenstadt

Zu einem Großbrand in der Metzinger Innenstadt mussten am Freitagnachmittag die Rettungskräfte ausrücken. Betroffen waren mehrere Gebäude eines Firmenkomplexes sowie ein dreistockiges Wohnhaus zwischen der Heinrich-Heine- und der Max-Eyth-Straße sowie…
Gebäudebrand

Brand greift auf mehrere Gebäude über

Am 12. August 2022 ging in der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst um 14:12 Uhr ein Notruf über eine Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Heinrich-Heine-Straße in Metzingen ein. Die Leistelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr…
Brand 4

Wohnungsbrand im 4. Obergeschoss

Am frühen Freitagmorgen wurde die Integrierte Leitstelle Reutlingen zunächst von der Polizei über einen Knall und eine Rauchentwicklung in den Grenzweg alarmiert. Aufgrund weiterer Notrufe, die ausgedehnte Flammen im 4. Geschoss eines Mehrfamilienhauses…

Fahrzeuge