Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brand 4

Wohnungsbrand

Am 16. April um 20.27 Uhr ging bei der Integrierten Leistelle ein Notruf über eine unklare Brandmeldung in der Rommelsbacher Straße 6 ein. Als die Einsatzkräfte auf Anfahrt waren, hatte die Polizei bereits eine erste Lagemeldung abgesetzt wonach eine…

Gemeinsamer Übungsdienst der Gefahrstoffeinheit mit der Freiw. Feuerwehr Pfullingen

Die Gefahrstoffeinheit der Feuerwehr Reutlingen führte gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pfullingen einen Übungsdienst durch. Grundlage der Ausbildung war der Einsatzplan über die interkommunale Zusammenarbeit des Gefahrstoffzuges im Landkreis…
Brand 3

Untersetzer auf Herd vergessen

Ein Rauchmelder hat am Dienstagmittag wohl einen größeren Brand in einem Mehrfamilienhaus am Albtorplatz verhindert. Kurz nach 12.30 Uhr rückten zahlreiche Einsatz- und Rettungskräfte in die Reutlinger Innenstadt aus, nachdem zuvor eine 50-jährige Bewohnerin…
Verkehrsunfall LKW

Mit Gegenverkehr zusammengestoßen

Offenbar zu schnell unterwegs war ein 23-jähriger BMW-Fahrer, der am Freitagmorgen auf der B 465 mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen ist. Der junge Mann war gegen neun Uhr auf der Seeburger Steige in Richtung Bad Urach unterwegs und…
Brand 3

Brand bei Bauarbeiten

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Donnerstagmittag zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Kurrerstraße ausgerückt. Gegen 13.10 Uhr hatten Zeugen Rauch aus dem Haus aufsteigen sehen und den Notruf gewählt. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen…

Interkommunale Vereinbarung über die gemeinsame Beschaffung eines Lösch-Unterstützungsfahrzeugs LUF 60

Gemeinsame Medieninformation der Feuerwehren Metzingen und Reutlingen. Interkommunale Vereinbarung über die gemeinsame Beschaffung eines Lösch-Unterstützungsfahrzeugs LUF 60 für die Feuerwehren in den Städten Reutlingen und Metzingen. Die Oberbürgermeister…
H2 VU schwer Unterstützung Rettungsdienst

Ins Schleudern geraten - Vier Schwerverletzte

Fahrerisches Unvermögen und überhöhte Geschwindigkeit sind die Ursachen eines schweren Verkehrsunfalles, den ein 18 Jahre alter Reutlinger am Mittwochabend auf der Schlattwiesenstraße verursacht hat. Der Heranwachsende, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis…
LKW-Brand

Lkw-Brand in Honauser Steige (B312)

Feuerwehr und Polizei sind am Mittwochnachmittag um 15.50 Uhr zu einem Lkw-Brand in die Honauer Steige (B312) ausgerückt. Der mit Tierfutter vollbeladene Sattelzug befand sich auf seiner Fahrt von Pfullingen in Richtung Honau etwa mittig in der Steige…
Brand 3

Schwelbrand in Reihenhaus

Glücklicherweise ohne Verletzte ist am Donnerstagvormittag ein Brand in einem Reihenhaus ausgegangen. Kurz nach zehn Uhr rückten Feuerwehr und Polizei in die Danneckerstraße aus, nachdem die 49-jährige Bewohnerin der Leitstelle einen Kaminbrand gemeldet…
Sturmschaden

Auswirkungen des Sturmtiefs Eberhard im Landkreis Reutlingen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte bereits seit Samstagnachmittag über das herannahende Sturmtief "Eberhard", das am Sonntagvormittag Mitteldeutschland erreichen sollte. Gegen 12.30 Uhr erreichten die Ausläufer des Sturmtiefs den Landkreis Reutlingen….
Brand 2

Brand einer Gartenhütte

Am Freitagabend ist eine Gartenhütte im Gewand Schönrain vollständig niedergebrannt. Anwohner meldeten gegen 22.35 Uhr bei der Rettungsleitstelle einen Brand einer Gartenhütte. Die Feuerwehr, welche mit 2 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort war,…
HL - mit Feuerwehrkran

Wohnwagenanhänger prallt gegen Hauswand

Zu einem schadensträchtigen Ereignis durch einen sich vom Zugfahrzeug gelösten Wohnwagenanhänger ist es am Freitagnachmittag in der Griesstraße gekommen. Der 48-jährige Lenker eines Wohnwagengespanns befuhr gegen 14.45 Uhr den Elsterweg und bog nach rechts…

Fahrzeuge