Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Hochwasser

Hagel- und Starkregenereignis in der Stadt und im Landkreis Reutlingen

Am gestrigen Abend kam es in der Stadt Reutlingen wie auch im nördlichen Teil des Landkreises Reutlingen (Gemeinde Riederich) zu einem Starkregenereignis, das auch von heftigen Hagelfällen begleitet war. Neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und…

Reutlinger Feuerwehr führt Grundlehrgang für die Tunnelbrandbekämpfung durch

Reutlinger Feuerwehr führt Grundlehrgang für die Tunnelbrandbekämpfung im Rahmen des europäisches Forschungsprojekt # Save in Tunnels# durch Viele Tunnelanlagen in Europa verbinden Staaten, Länder und Regionen. Straßen- und Eisenbahntunnels stellen wichtige…
Gefahrstoff

Umwelteinsatz Stufe 3

Um 17:03Uhr wurde die Feuerwehr Lichtenstein mit dem Stichwort "U2 Ölunfall" in den Ortsteil Holzelfingen alarmiert. Durch den erst eintreffenden Zugführer, wurde auslaufendes Heizöl und ein umgekippter Heizöltank festgestellt. Beim Abtankvorgang in einen…
Wasserrettung

Personenrettung an der Echaz Reutlingen, Frankonenweg

Um 20.25 Uhr wurde die Reutlinger Feuerwehr mit der Meldung "Person in der Echaz" alarmiert. Auf Höhe der Gebäude Lederstraße 84 sollte die Person ins Wasser gefallen sein. Die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst alarmierte den Wasserrettungszug…
Brand 4

Feuerwehr rettet Frau aus Lebensgefahr Zwei Feuerwehrleute bei Rauchgasdurchzündung verletzt

Einen größeren Einsatz der Feuerwehr und der Rettungsdienste löste in den frühen Morgenstunden ein Brand in einem Wohnhaus in der Reichenecker Straße in Sondelfingen aus. Um 4.45 Uhr ging ein Notruf über einen Zimmerbrand bei der Integrierten Leitstelle…
Gefahrstoff

Arbeitsunfall

Am Freitagnachmittag ist es auf dem Gelände der Deponie Schinderteich zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 22-jähriger Führer eines Radladers war gegen 16.30 Uhr damit beschäftigt Kies umzuladen. Als er auf einen Kiesberg fuhr, kippte sein Radlader nach…
Gasauströmung

Gasaustritt auf Baustelle

Lage: Am Mittwoch, den 28.04.2021 um 15:41 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen mit dem Alarmstichwort U2 - Gasgeruch - in die Markstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters, welcher von einem Mitarbeiter der FaiNetz empfangen und in die Lage…
Brand 4

Brand in einem Dachgeschoss

Am Freitagabend, gegen 19.20 Uhr, ist in der Brunnenstraße in Kleinengstingen das Dachgeschoss von einem Einfamilienhaus in Brand geraten. Aus bislang unbekanntem Grund fing das Dachgebälk im Bereich des Kamins Feuer. Durch das schnelle Einschreiten der…

Abteilungsversammlung der Abt. Freiw. Feuerwehr Oferdingen

Nachdem die Abteilungsversammlung 2020 aufgrund des Corona-​Lockdowns ausfallen musste, fand die diesjährige Abteilungsversammlung unter Beachtung der aktuellen Hygiene-​ und Abstandsregeln mit einer auf das Notwendigste reduzierten Tagesordnung in…
PKW-Brand

Mehrere PKW in Brand

Am Samstagmorgen um 02.45 Uhr, sind bei einem Autohaus in der Rommelsbacher Straße mehrere PKW in Brand geraten. Aus bislang unbekannter Ursache brannten zwei PKW vollständig aus, drei weitere im Umkreis geparkte PKW wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand Überlandhilfe mit der Drehleiter

Am frühen Sonntagmorgen ist es wegen eines Wohnungsbrandes in der Wannweiler Straße zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es gegen 06.15 Uhr in der Küche in der Erdgeschosswohnung…
Gasauströmung

Einsatz wegen Gasgeruch

Gasgeruch durch eine beim Aufladen überhitzte Fahrzeugbatterie hat am Mittwochabend, kurz nach 19 Uhr, in der Lederstraße zum Einsatz der Rettungskräfte geführt. Die alarmierte Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften angerückt war, baute…

Fahrzeuge