Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Stefan HermannInternetauftritt:feuerwehr.reutlingen.de
Jugendwart:Manuela LesjakInternetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brand 2

Brand einer Grillhütte

Den Einsatz von Feuerwehr und Polizei hat am frühen Sonntagmorgen um kurz vor 6 Uhr der Brand einer Grillhütte erfordert. Im Bereich Rappertshofen geriet nach derzeitigem Stand durch unsachgemäße Nutzung bislang unbekannter Personen die Dachkonstruktion…
Brand 3

Fassade in Brand geraten

Am Sonntagmorgen ist es in der Schickhardtstraße zu einem Fassadenbrand an einer Doppelhaushälfte gekommen. Gegen 05.45 Uhr rückte die Feuerwehr Reutlingen mit sechs Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften aus und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Ein…
Werkstattbrand

Brand einer Zimmerei mit hohem Sachschaden

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Samstagabend zu einem Großbrand einer Zimmerei in der Industriestraße ausgerückt. Gegen 19 Uhr teilten Anwohner Brandgeruch und Rauchentwicklung ausgehend von dem Betrieb mit. Innerhalb kurzer Zeit standen…
Brand 4

Brand auf Balkon in Mehrfamilienhaus

Zum Brand auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Efeu sind die Rettungskräfte am Sonntagabend ausgerückt. Gegen 20.40 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei von Nachbarn alarmiert worden, die Flammen auf einem…
Brand 3

Tierunterstand in Brand geraten

Zum Brand auf einem Vereinsgelände im Stadtteil Sondelfingen, in der Straße Vorderer Schönrain sind Feuerwehr und Polizei am Mittwochmorgen ausgerückt. Gegen 5.45 Uhr waren die Einsatzleitstellen alarmiert worden, nachdem ein Zeuge Flammen im Bereich…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

In der Nacht zum Samstag sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit einem Großaufgebot zu einem schweren Verkehrsunfall ausgerückt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 23-jähriger Skoda-Fahrer gegen 2 Uhr die Föhrstraße und wollte die…
Brand 1

Brand am Neujahrsmorgen

Ein Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro ist bei einem Brand am Neujahrsmorgen in Reutlingen entstanden. Gegen 08.50 Uhr ging bei der Feuerwehr die Mitteilung ein, dass ein Baum in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße brennen würde. Vor Ort stellte sich heraus,…
Gebäudebrand

Gebäudebrand am Neujahrsmorgen

Zum ersten Einsatz im Kalenderjahr 2024 wurde die Eninger Feuerwehr am 01.01.2024 um 06:12 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde ein Kellerbrand in einem unbewohnten Gebäude. Vor Ort konnte ein ausgedehnter Brand über mehrere Etagen festgestellt werden. Umgehend…
Brand 3

Wohnungsbrand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in der Wielandstraße aus bislang unbekannter Ursache zu einem Wohnungsbrand gekommen. Um 23.45 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus, nachdem der Brand gemeldet worden war. Die Feuerwehr Reutlingen,…
Brand 2

Brand durch Kurzschluss

Ein technischer Defekt an einem Ladekabel ist für einen Kleinbrand in der Heinrich-Böll-Straße ursächlich gewesen. Gegen 19.20 Uhr entdeckten die Bewohner beim Nachhause kommen den Brand und verständigten die Feuerwehr, welche diesen schnell löschen konnte….
Brand 2

Feuerwehreinsatz auf Weihnachtsmarkt

Zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ist es am Donnerstagabend kurz nach 21 Uhr gekommen, nachdem die Mitteilung über einen Brand einer Verkaufshütte am Weibermarkt eingegangen war. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Inneren…
Dachstockbrand

Brand mit hohem Schaden

Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr am Freitagnachmittag gegen 15.05 Uhr in die Bad Uracher Altstadt ausgerückt. Dort war es nach ersten Erkenntnissen auf Grund eines technischen Defekts an einem Stromverteiler zum Brand im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses…

Fahrzeuge