Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Reutlingen

mit den Abteilungen
Altenburg, Betzingen, Bronnweiler, Degerschlacht, Gönningen, Mittelstadt, Oferdingen, Ohmenhausen, Reicheneck, Rommelsbach, Sickenhausen, Sondelfingen, Stadtmitte und Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Reutlingen
Hauffstraße 57
72762 Reutlingen

Kommandant:Harald HerrmannInternetauftritt:www.feuerwehr-reutlingen.de
Jugendwart:Andreas BleherInternetauftritt Jugend:feuerwehr.reutlingen.de
Internetauftritt Stadt:www.reutlingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Brand 4

Brand in Klinik

Nach dem Brand eines Mülleimers im Bad eines Patientenzimmers in der Fachklink in der Wörthstraße am Mittwochnachmittag ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen den 20-jährigen Bewohner. Gegen 16 Uhr war ein Brandmelderalarm bei den Einsatzleitstellen…

Viel los bei der Reutlinger Feuerwehr

Obwohl der coronabedingte Krisenstab zwischenzeitlich seine Arbeit einstellen konnte, die Teststation an der Kreuzeiche zurückgebaut wurde, der Übungsbetrieb bis nach der Sommerpause weitestgehend ruht, herrscht keineswegs Ruhe bei der Reutlinger Feuerwehr….
Verkehrsunfall LKW

Kollision zwischen Pkw und Langholztransporter

Ein Frontalzusammenstoß zwischen einem BMW und einem Langholztransporter, bei dem eine Person schwer verletzt wurde, hat ab dem Montagvormittag zu einer stundenlangen Vollsperrung der B 312 bei Metzingen geführt. Gegen 9.15 Uhr fuhr eine 36-Jährige mit…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall in der Holzelfinger Steige

Um 15:50Uhr wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften, mit dem Stichwort "H3 VU PKW mit Rettung" in die Holzelfinger Steige alarmiert. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Traktor, wurde die Fahrerin im PKW eingeklemmt. Beim Eintreffen…
Personenrettung mit LF oder RW

Nach einer Feier im Bereich Achalmturm abgestürzt

Zu einem größeren Einsatz von Rettungskräften kam es am Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr im Bereich des Achalmturmes, nachdem über Notruf eine abgestürzte Person gemeldet wurde. Auch die Bergwacht wurde alarmiert, da in der Erstmeldung ein Absturz vom Turm…
Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Scheune in Vollbrand

Die Alarmierung der Einsatzkräfte der Feuerwehr Eningen unter Achalm erfolgte am 30.05.2020 um 10:26 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Brand im/am Gebäude". Bereits auf Anfahrt war eine große Rauchsäule weithin erkennbar. Deshalb wurde umgehend eine Alarmstufenerhöhung…
Brand 3

Verpuffung an der Fachhochschule

Heute kam es an der Fachhochschule Reutlingen zu einer Verpuffung in einer Lüftungszentrale eines Gebäudes. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Kurz nach 09:00 Uhr löst die automatische Brandmeldeanlage der Fachhochschule einen Brandalarm aus und…
Brand 4

Küchenbrand

Lage: Am Montag, 25.05.2020 um 12:20 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Römerstraße alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung. Maßnahme: Durch den ersteintreffenden Einsatzleiter…
Verkehrsunfall PKW

Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag um 21.35 Uhr auf der Kreisstraße 6764 zwischen Rübgarten und Altenburg gekommen. Der 27 -jährige Fahrer eines Pkw BMW 745i befuhr die Kreisstraße von der B 297 in Richtung Rübgarten und kam aufgrund nichtangepasster…
Gefahrstoff

Dieselkraftstoff aus aufgerissenem Tank ausgelaufen

Etwa 200 bis 300 Liter Dieselkraftstoff sind am Dienstagnachmittag aus einem aufgerissenen Tank eines Lkw ausgelaufen. Gegen 15.50 Uhr bediente ein 30 Jahre alter Arbeiter mit einer Fernsteuerung einen auf Schienen geleiteten Kran auf einem Betriebsgelände…
Brand 2

Gartenhäuser abgebrannt (Zeugenaufruf)

Drei Gartenhütten sind am Samstagmorgen im Bereich der Römerschanze in Brand geraten und vollständig abgebrannt. Mehrere Passanten meldeten ab 06.55 Uhr einen Brandausbruch bei den Gartenhütten im Dietweg. Die Feuerwehr Reutlingen, welche mit vier Fahrzeugen…
Brand 2

Gartenhütten im Vollbrand

Bisher noch ungeklärt ist die Ursache eines Vollbrandes von Gartenhütten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Um kurz nach 3 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Polizei über Notruf, dass in Orschel-Hagen in der der Roanner Straße auf Höhe des Berliner…

Fahrzeuge