Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Hoher Schaden bei Brand in Zimmerei

Einsatz der Feuerwehren Grabenstetten, Bad Urach, Reutlingen, Münsingen, Dettingen und HülbenGebäudebrand am von PD Reutlingen

Ein Brand, der in der Nacht zum Mittwoch in einer Zimmerei in der Schlattstaller Straße in Grabenstetten entstanden ist, hat ersten Schätzungen zufolge einen Gesamtschaden von wahrscheinlich mehr als 600.000 Euro verursacht. Verletzt wurde zum Glück jedoch niemand. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache nach Mitternacht in der an das Wohnhaus angebauten Werkstatthalle ausgebrochen. Nachdem der Brand gegen 0.35 Uhr gemeldet worden war, stand beim Eintreffen der Feuerwehr kurze Zeit später bereits ein Teil der Halle in Flammen. Das Feuer griff rasch auch auf den Dachbereich des Wohnhauses über. Alle acht Bewohner des zweigeschossigen Wohnhauses konnten sich jedoch selbst in Sicherheit bringen und blieben unversehrt. Die Löschmaßnahmen der Feuerwehr dauerten mehrere Stunden lang an. Während des Einsatzes musste die Ortsdurchfahrtsstraße die gesamte Nacht hindurch und auch am Mittwochvormittag voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitungsstrecke wurde deshalb ausgeschildert.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die diesbezüglichen Ermittlungen der Reutlinger Kriminalpolizei dauern an.  

Freiwillige Feuerwehr Grabenstetten

Freiwillige Feuerwehr Bad Urach

Feuerwehr Reutlingen

Freiwillige Feuerwehr Münsingen

Freiwillige Feuerwehr Dettingen

Freiwillige Feuerwehr Hülben

Landkreis Reutlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen