Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2012

Küchenbrand

Fettexplosion in der Küche

Bei einem Brand in der Küche einer Wohnung in der Hölderlinstraße in Unterhausen ist am Sonntagnachmittag ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden. Als die 24-jährige Wohnungsinhaberin gegen 15.30 Uhr Pommes zubereiten wollte und hierzu…
PKW bergen

Aus der Kurve geflogen

Mit seinem Peugeot verunglückt ist ein 46-Jähriger am Dienstagnachmittag auf der B 465. Als er gegen 15.15 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Münsingen und Bad Urach unterwegs war, kam er in einer Rechtskurve auf der Gefällstrecke vermutlich infolge nicht…
Verkehrsunfall PKW

Vier Verletzte bei Auffahrunfall

Zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit vier Verletzten kam es am Donnerstagabend gegen 20.35 Uhr auf der Alteburgstraße. Ein 28-jähriger Autofahrer aus Tübingen hatte zu spät bemerkt, dass zwei vor ihm fahrende Autos vor der roten Ampel an der Einmündung…
Verkehrsunfall PKW

Technische Hilfeleistung, Herzogsteige Grafeneck, Gomadingen

Zimmerbrand

Brand nach technischem Defekt

Keine Verletzten aber ein Gebäudeschaden von schätzungsweisen 10.000 Euro verursachte ein defektes Fernsehgerät in der staatlichen Unterkunft für Asylbewerber in der Carl-Zeiss-Straße. Es war kurz nach 23.00 Uhr als Samstagnacht in einem zu diesem Zeitpunkt…
Verkehrsunfall LKW

Transporter fährt unter Sattelauflieger – Fahrerin eingeklemmt

Am Samstagmorgen gegen 03:24h wurde die Feuerwehr Reutlingen zu einem Verkehrsunfall in die Halskestraße alarmiert. Dort war ein Transporter Typ Ford Transit, beladen mit Zeitungen und Zeitschriften,auf die Stirnseite eines ordnungsgemäß abgestellten…
Verkehrsunfall PKW

Vier Verletzte und hoher Schaden

Ein schwerer Verkehrsunfall, in den vier Autos verwickelt waren, hat am Freitagnachmittag gegen 14.20 Uhr auf der B 312 bei Metzingen im Bereich der so genannten Rommelsbacher Brücke zwei lebensgefährlich und zwei leicht Verletzte sowie einen Gesamtschaden…
Brand 4

Rauchentwicklung in Klinikum am Steinenberg Reutlingen

Um 16:55 Uhr wurde die Feuerwehr Reutlingen über die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, wurden diese vom Haustechniker empfangen und darüber Informiert, dass im Bereich des Kernspintomographen in der Ebene…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Verletzte und hoher Schaden

Zwei verletzte Autofahrer und ein Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der B 464 bei Walddorfhäslach ereignet hat. Dort war gegen 14.45 Uhr ein 77-jähriger Fahrer eines Audi A4…
Brand 1

Brennende Restmülltonne

Unbekannte zündeten am Sonntagabend eine Restmülltonne in der Burgsteinstraße an. Die Mülltonne wurde restlos zerstört. Durch das Feuer entstand kein weiterer Sachschaden. Beim Eintreffen der Feuerwehr löschte der Eigentümer die brennende Mülltonne bereits…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte bei Frontalaufprall

Drei schwer Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag bei Engstingen gefordert. Als eine 83-jährige Frau mit ihrem Skoda gegen 17.15 Uhr auf der B 312 von Engstingen in Richtung Bernloch fuhr, kam sie im Bereich der Zufahrt zur Sportanlage…
Brand 3

Mehrere Verletzte bei Wohnhausbrand

Drei Familienmitglieder einer sechsköpfigen Familie sind am frühen Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr bei einem Brand in ihrem Wohnhaus in der Schergasse in Magolsheim leicht bis mittelschwer verletzt worden. Obwohl sich das Feuer schnell über den kompletten…
Alarm über BMA

BMA

Am 02.11.2012 fuhr die Feuerwehr Wannweil zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Unteren Mühlweg. Um 16:40 Uhr löste die Anlage aus. Die Erkundung im Gebäudeinneren ergab, dass Lagergut umgekippt war und dabei so viel Staub aufwirbelte, dass die…