Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Transporter fährt unter Sattelauflieger – Fahrerin eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr ReutlingenVerkehrsunfall LKW am von Martin Reicherter

Am Samstagmorgen gegen 03:24h wurde die Feuerwehr Reutlingen zu einem Verkehrsunfall in die Halskestraße alarmiert.

Dort war ein Transporter Typ Ford Transit, beladen mit Zeitungen und Zeitschriften,auf die  Stirnseite eines ordnungsgemäß abgestellten Sattelaufliegers ungebremst aufgefahren. Das Fahrzeug schob sich dabei ca. 2,5m, nahezu bis zur Rückenlehne der Sitze unter den Auflieger. Die Fahrerin wurde eingeklemmt. Der Transporter wurde zunächst mit der Seilwinde des Feuerwehrkrans unter dem Auflieger hervor gezogen. Danach konnte die Fahrerin unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät, Rettungspreizer und Schneidgerät, von der Feuerwehr befreit werden. Die Fahrerin wurde dem Rettungsdienst übergeben, der äußerlich nur leichte Verletzungen feststellen konnte. Zur weiteren Untersuchung wurde sie ins Klinikum gebracht.

Im Einsatz waren knapp 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte mit dem Rüstzug und Feuerwehrkran mit insgesamt 6 Fahrzeugen.