Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2012

Ölspur

Ölspur

Brand 3

Großbrand im Altenzentrum

Vier Verletzte, ein bis auf Weiteres nicht bewohnbares Haus sowie Sachschaden in noch unbekannter Höhe sind die Bilanz eines Großbrandes, der sich am Sonntag im Schwesternwohnheim des Altenzentrums des Evangelischen Diakonissenrings in Metzingen ereignet…
HL - mit Feuerwehrkran

Lkw-Anhänger umgekippt

Am Samstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, bog ein 40 jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gliederzug von der Rommelsbacher Straße auf den Zubringer zur B 28 ab, um die B 28 in Richtung Metzingen zu befahren. Im Verlauf einer Rechtskurve des Zubringers kippte der Anhänger…
Containerbrand

Brennende Mülleimer

Zur Breslauer Straße im Stadtteil Römerschanze mussten Feuerwehr und Polizei am frühen Mittwochmorgen gegen 3.50 Uhr ausrücken, nachdem eine Passantin auf drei brennende Mülleimer aufmerksam geworden war. Sie verständigte sofort die Anwohner, die bis…
Feuer

Fassadenbrand

Die Feuerwehr Wannweil wurde am 11.01.2012 abermals zu einem Fassadenbrand alarmiert. Der Alarm war um 02:47 Uhr. Das betroffene Gebäude war das selbe, wie in der Silvesternacht. Wieder hat ein unbekannter Täter versucht, die Fassadenplatten, des noch…
Wasser außerhalb Gebäude

Dammsicherung mit Sandsäcken

Aufgrund der starken Niederschläge in den letzten Tagen führt die Aach überdurchschnittlich viel Wasser. Dadurch kam es an verschiedenen Stellen schon zum übertreten des Wassers aus der Aach welches in Gebäude eindringen könnten. Aus diesem Grund wurde…
Sturmschaden

Andrea

Das Sturmtief Andrea blieb auch für Wannweil nicht ganz ohne Folgen. Am 06.01.2012 wurde die Feuerwehr Wannweil um 01:04 Uhr zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Der Baum lag auf der Fahrbahn der Kusterdinger Straße außerhalb der Ortsgrenze. Die…
unklare Brandmeldung

Erkundung nach Blitzeinschlag

Nach einem Blitzeinschlag in einem Wohnhaus im Zwiefalter Teilort Gauingen alarmierte der Hausbesitzer die Feuerwehr. Zum Glück wurde niemand der Familie, welche sich zu diesem Zeitpunkt im Haus befand, verletzt auch kam es dabei zu keinem Brand an dem…
INFO der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Reutlin

Einsätze durch Sturmtief „Andrea“

Zwischen 14:50 Uhr und 16:00 Uhr wurden der integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst 11 sturmbedingte Einsätze gemeldet. Das Sturmtief "Andrea" zog am späten Nachmittag über den Landkreis Reutlingen hinweg und brachte in Walddorfhäslach,…
unklare Brandmeldung

Brandeinsatz in der Silvesternacht

In der Silvesternacht wurde die Feuerwehr Wannweil um 03:10 Uhr zu einem Fassadenbrand alarmiert. Das betroffene Gebäude befindet sich momentan im Neubau. Die Fassade, des in Holzbauweise errichteten Hauses, besteht aus Faserplatten welche noch keine…