Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Vier Verletzte und hoher Schaden

Einsatz der Feuerwehren Metzingen und ReutlingenVerkehrsunfall PKW am von PD Reutlingen

Ein schwerer Verkehrsunfall, in den vier Autos verwickelt waren, hat am Freitagnachmittag gegen 14.20 Uhr auf der B 312 bei Metzingen im Bereich der so genannten Rommelsbacher Brücke zwei lebensgefährlich und zwei leicht Verletzte sowie einen Gesamtschaden in Höhe von rund 40.000 Euro gefordert.

Ein 20-Jähriger, der mit seinem VW Golf auf der B 312 von Reutlingen in Richtung Stuttgart unterwegs war, nahm zunächst die Ausfahrt an der Rommelsbacher Brücke. Als er bemerkte, dass dies falsch war, lenkte er seinen Wagen wieder zurück auf die Bundesstraße. Dabei prallte der Golf jedoch seitlich gegen einen zu diesem Zeitpunkt bereits neben ihm fahrenden Toyota eines 60-jährigen Mannes. Aufgrund des Aufpralls schleuderte der Toyota nach links auf die Gegenfahrbahn und krachte dort nahezu frontal mit einem entgegen kommenden Peugeot zusammen, der von einem 18-Jährigen gelenkt wurde. Ein hinter dem Peugeot fahrender Audi A4 eines 53-Jährigen prallte daraufhin ebenfalls frontal auf den Toyota. Der 60-jährige Toyotafahrer und seine 59-jährige Beifahrerin zogen sich bei dem zweimaligen Frontalaufprall lebensgefährliche Verletzungen zu. Da beide in ihrem total zerstörten Wagen eingeklemmt wurden, mussten sie von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack herausgeschnitten werden. Der Audi- und der Peugeotfahrer kamen hingegen mit leichten Verletzungen davon, während der Golffahrer den Unfall unversehrt überstand.

Im Einsatz waren neben der Polizei und Feuerwehr auch mehrere Rettungswagen des DRK, mit denen die Verletzten in eine Klinik gebracht wurden.

Die B 312 musste nach dem Unfall mehrere Stunden lang voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde während dieser Zeit örtlich umgeleitet.