Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Erneutes Starkregenereignis fordert die Feuerwehren in Stadt und Landkreis Reutlingen

Einsatz der Feuerwehren Dettingen, Bad Urach, Hülben, Reutlingen und MetzingenHochwasser am von Stadt Reutlingen - Amt 37 Feuerwehr Berufsfeuerwehr und Freiw. Feuerwehr Harald Herrmann Amtsleiter

In der vergangenen Nacht kam es gegen 23.30 Uhr im Landkreis Reutlingen zu einem Starkregenereignis, das im nördlichen Landkreis, insbesondere aber im Bereich des Ermstals und der Gemeinde Dettingen niedergegangen war.

 

In der Folge hatten die Feuerwehren aus Dettingen, Bad Urach, Hülben, Metzingen und Reutlingen an über 60 Einsatzstellen Hilfe zu leisten.

 

Von der Reutlinger Feuerwehr waren 3 Logistikfahrzeuge eingesetzt, die über 1100 Sandsäcke nach Dettingen geliefert hatten. Der Führungsstab der Feuerwehr Reutlingen koordinierte zusammen mit der Leitstelle die Bereitstellung der Kräfte, der notwendigen Pumpen und Gerätschaften.

 

Der größte Einsatzschwerpunkt war in Dettingen / Erms die Schillerschule, bei der die Untergeschossräume komplett überflutet wurden.