Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2016

Brand 3

B3 unklare Brandmeldung

Am vergangenen Freitag Abend gegen 19.26 kam es in einem älteren renovierten Fachwerkhaus zum Brand einer Nähmaschine. Die Bewohner waren außer Haus . Die jedoch zum Glück nachhause kommende Tochter der Hausbesitzer bemerkte den Brand an Hand der piependen…
Verkehrsunfall LKW

Lastzug kippt um

Schwer verletzt wurde ein Lkw-Fahrer am Freitag-vormittag in Pfronstetten. Der Fahrer eines mit etwa 75 Kubikmeter Sägemehl beladenen Gespannes war gegen 9 Uhr auf der Ortsdurchfahrt in Richtung Zwiefalten unterwegs, als seine Zugmaschine auf Höhe das…
Brand 3

Verbranntes Essen löst Großeinsatz aus

Am Sonntagmorgen löste gegen 03.45 Uhr ein Rauchmelder in einem mehrstöckigen Gebäude am Tübinger Tor Alarm aus. Anwohner stellten starke Rauchentwicklung im Treppenhaus mit, sodass Personen in den Obergeschossen das Gebäude nichtmehr verlassen konnten….
Kleinbrand

Kleinbrand im Freizeitcenter

Durch die automatische Brandmeldeanlage eines Freizeitcenters wurde die Feuerwehr Metzingen am Donnerstagvormittag alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass mehrere Einzelmelder ausgelöst hatten und drei Räume mittelstark verraucht waren….
Brand 3

Brand in Einfamilienhaus

Ein technischer Defekt könnte den ersten polizeilichen Erkenntnissen nach die mögliche Ursache für einen Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Dinkelsbühler Straße am Dienstagabend gewesen sein. Gegen 18 Uhr alarmierten Bewohner die Rettungskräfte,…
Brand 4

Fahrzeug brennt in einer Tiefgarage aus

Am Montag, den 04. April 2016 kam es gegen 15:50 Uhr zu einem Tiefgaragenbrand in der Riedlinger Straße in Reutlingen Rommelsbach. 3 Feuerwehrleute und 1 Passant wurden verletzt. Um 15:53 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst…
Brand 1

Rauchwarnmelder verhindern Schlimmeres

Am vergangenen Samstag wurde die Feuerwehr Metzingen, Abteilung Stadtmitte, zu einer unklaren Brandmeldung in den Metzinger Stadtteil Neugreuth alarmiert. Beim Erkunden wurde Brandgeruch und eine leichte Verrauchung im Treppenraum festgestellt. Ebenfalls…

Kletterer am Rossberg abgestürzt

Am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr ist am Albtrauf oberhalb von Metzingen -Glems ein 32 Jahre alter erfahrener Kletterer abgestürzt und mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden. Der Mann kletterte im Bereich Rossberg/Wiesfels an…
Brand 4

Feuerwehr am Freitagmorgen im Dauereinsatz – Großeinsatz im Klinikum am Steinenberg

Am Freitagmorgen war die Reutlinger Feuerwehr stark gefordert. Bei zwei Hilfeleistungseinsätzen mussten ausgelaufene Kraftstoffe gebunden und eine Umwelt- bzw. Verkehrsgefährdung abgewendet werden. Außerdem mussten zwei Brände, davon einer im Klinikum…