Kreisfeuerwehrverband Reutlingen

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2016

Verkehrsunfall PKW

Nach Fahrfehler ins Schleudern geraten

Ein Fahranfänger ist am Donnerstagabend auf der B 27, in Fahrtrichtung Stuttgart, von der Straße abgekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 19.45 Uhr auf Höhe Gniebel. Nach einem Überholvorgang geriet die Mercedes-Benz C-Klasse eines 18-Jährigen ins…
Wasser innerhalb Gebäude

Riesenschlange sorgte für Überschwemmung

Zu einer Wohnungsöffnung ist die Polizei am Montagnachmittag gerufen worden. Gegen 17 Uhr drang Wasser aus den Steckdosen einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Schäffleweg. In der darüber gelegenen Wohnung wurde ein Wasserrohrbruch vermutet, weshalb…
Brand 3

Falsche Herdplatte angeschaltet

Weil ein 56-Jähriger die falsche Herdplatte angemacht hatte kam es am Sonntag kurz vor 15.00 Uhr zu einem Wohnungsbrand im Augustenweg. Was sich auf der Herdplatte befunden hatte, konnte jedoch nicht mehr ermittelt werden. Durch die Fehlbedienung fing…
Leichenbergung

Leichnam aufgefunden

Auf einem steilen Grundstück zwischen Wörthstraße und Steinenbergstraße ist am Freitagvormittag ein männlicher Leichnam aufgefunden worden. Nach den Ermittlungen des Kriminalkommissariats Reutlingen dürfte es sich bei dem Verstorbenen mit hoher Wahrscheinlichkeit…
Tierrettung

Tierrettung in der Reutlinger Innenstadt

Um 13:56 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst die Berufsfeuerwehr zu einer Tierrettung in die Reutlinger Innenstadt. In der Wilhelmstraße hatte sich ein Greifvogel in einem Taubenschutzgitter zwischen zwei Gebäuden…
Alarm über BMA

Brandmeldeanlage verhinderte Schlimmeres

Eine Brandmeldeanlage hat am frühen Freitagmorgen, kurz nach Mitternacht, in einem Fachmarkt für Garten und Landwirtschaft, in der Ferdinand-Lassalle- Straße Schlimmeres verhindert. Im Bereich des Gewächshauses war es aufgrund eines technischen Defekts…
Hochwasser

3 Einsätze

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Wasser im Gebäude" alarmiert. Ein Leitungsbruch im Keller eines Wohnhauses sorgte dafür das dieser 30 cm unter Wasser stand. Doch damit nicht genug. Das Wasser hatte offensichtlich…
Brand 4

Einsatz der Rettungsdienste nach Rauchentwicklung

Starke Rauchentwicklung aus einem Hochhaus in der Ringelbachstraße hat am späten Donnerstagabend zu einem großen Einsatz der Rettungsdienste geführt. Gegen 23.45 Uhr gingen die ersten Anrufe bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr ein, in denen…
Brand 3

Brand in Wohnung

In der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Tübinger Straße ist am Donnerstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Eine 29-Jährige Bewohnerin bemerkte den Brand gegen 15 Uhr bei ihrer Rückkehr in die Wohnung in einem der Zimmer. Sie alarmierte…